Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Deshalb passen Kofferraumboxen nicht auf den Rücksitz.

    Das meine ich auch gar nicht, ich habe nicht vor eine Kofferraumbox auf den Rücksitz zustellen, ich erwarte nur von beiden Boxen, ob nun hinten oder auf dem Rücksitz das gleiche, deswegen vergleiche ich auch beide Boxen miteinander. Zum Beispiel erwarte ich von einer Box das da nichts hervorsteht, an dem sich mein Hund verletzten kann :)

  • Die Schwachstelle die du ansprichst, sind also die acht Schrauben von der Tür, oder? Weil mehr vorstehendes habe ich nicht finden können.

  • Ich kann Dich da wirklich beruhigen. Da ist nichts, was verletzten kann. Einzigen Punkt, den ich gefunden habe, war die Kante oberhalb der Einstiegsluke. Das würde anstandslos nachgebessert, sprich vom Herstekler nachträglich verkleidet. Sich ist es Anschaungssache. Ich persönlich habe im Kofferraum mehr als genug Platz, habe mich aber trotzdem für die Rückbank entschieden. Super fest via Isofix beim Kindersitz und es klappert auch nichts.

  • Bei den beiden die ich kenne, sind oben am Rand (hinten,oben) die nieten und schrauben die eben abstehen und kantig sind. Sieht man auch auf den Bildern im Netz gut. Für mich ein absolutes Ausschlusskriterium für eine Box.


    Und ja, da können die kleinsten schrauben gefährlich werden! Im Falle eines Falles! Eine Box gehört sich (meiner Meinung nach) so angefertigt, das nichts ausgebessert oder abgesägt werden muss, damit sich der Hund nicht irgendwo verletzen kann.

  • @nelli98
    Die Maße findet man auf der "Home"-Seite ganz weit unten ;)


    Ich finde Crash Tests übrigens auch immer sehr interessant und in meinen Augen ist das bei der Paulibox tatsächlich ein großer Pluspunkt, auch wenn ich durchaus an anderen Stellen Schwächen sehe.
    Bei anderen Herstellern finde ich kaum etwas dazu. Von den Rücksitzboxen fällt mir nur die Schmidt-Box ein, zu der ich Video und Ergebnisse eines Tests kenne.

  • Komisch das die Rücksitzboxen alle so wenig getestet sind (Verschiedene Geschwindigkeiten, Gewichte, TÜV etc.). Bei den Kofferaumboxen ist das schon Standard.
    Kleinmetall hat seine auch Crash-Getestet.

  • @Czarek Meine beste Freundin hat für ihren Beagle eine Rücksitzbox von Kleinmetall. Was möchtest du den wissen?
    Sie hat keinen großen Kofferraum,weshalb der Hund auf der Rückbank fährt. Hat sie sich vor circa 2 Jahren bei Kleinmetall geholt. Bis jetzt ist sie sehr zufrieden damit.

  • Du musst da nichts verkleiden. Das sind Hülsen in denen die Verschraubungen sitzen, keine Nieten und nicht scharfkantig. Alles rund und lackiert (bei mir ist das so). Bis der Hund damit in Kontakt kommen kann, ist das Auto wahrscheinlich schon vollständig zerstört. Die Schmidt-Boxen wären die andere Alternative.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!