Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • @Nathy dann habe ich es schon richtig verstanden. Ich habe wenig (bzw. keine) Erfahrung mit Boxen, stelle mir das aber halt ein wenig umständlich vor, jedesmal "halb" in die vordere Box zu grabbeln, um die hintere Tür zu öffnen. Ich glaube, bei mir wäre auf Dauer auch die mittlere Tür offen, wie bei den Swiffern (sofern die Hunde sich vertragen). Oder ich würde nach vorne Türen einbauen lassen.
    (jetzt geh ich mal meinen Arm ausmessen, vielleicht habe ich da ne zu kurze Vorstellung von... :lol: )


    Ich finde, so Boxen gehen halt auch nie super leicht auf und zu. Sollen sie ja auch nicht. Also nix was man mal so mit einem Finger macht.
    Dann sind die Boxen ja auch noch niedriger - wenn ich dabon ausgehe, das so ein Kofferraum etwa bei Kniehöhe los geht, dann enden die Boxen ja irgendwo unter Schulterhöhe.
    Aber wie gesagt: aufgrund von Autolosgkeit habe ich keinen Plan von Boxen und ähnlichem und täusche mich da sicherlich. Mach doch mal bitte ein Video, für Dummies wie mich. =)

  • :D :D :D
    Bin sowieso eher der umständliche Typ beim erklären :tropf: @Charlymira hat das ja gut zusammen gefasst. xD


    Wenn es Anfang Februar fertig ist, mache ich Bilder und n Video. :D



    Midna ist auf jeden Fall eine, die ihre Privatsphäre sehr zu schätzen weiß. Orca und Sierra könnten auch zusammen fahren, wobei Sierra (eben Omi) auch ab und zu gerne für sich ist. Das werde ich dann letztlich sehen, zumindest kann jeder einzeln hocken oder ggf. auch nicht. Smiley ist son Mittelding, wie Sierra. Sie würde mit Midna immer gerne zusammen hocken, aber das will eben Midna nicht, zumindest nicht immer....Hunde eben. |)
    Orca würde gerne dauernd mit allen Mädels zusammen sitzen, da bekommt dann allerdings Midna "Brechreiz"...Orca ist für sie "ooooookay" mit "augen rollen". xD
    Für sie ist er nur "manchmal" cool...Hundemädchen eben. :lol:
    Sind schon alles kleine Spinner. :herzen1:


    Fahrzeughöhe bzw. Kofferraumhöhe ist komfortabel, bissel niedriger als beim Jeep, aber ich bin ja klein...mein Mann ist fast 1,90...für den wäre das anstrengender. Aber der fährt eh nie mit den Hunden weg. xD
    Wie hoch/niedrig das genau ist, habe ich noch nie gemessen...eben komfortabel für mich.
    72cm tief ist eigentlich nicht viel, man hat ja noch nen Oberköper.
    Aber ich bin mal gespannt, ob ich nach ein paar Wochen dann ein bissel fluche...sowas merkt man ja erst im Alltag, ob und wie nervig etwas ggf. ist.


    Die Heyermannboxen haben nen Drehknopf, superleicht zu bedienen, ohne dass es leicht aufgeht. Zusätzlich sichern kann man mit nem Vorhängeschloss, dann muss das natürlich vorher aufgemacht werden. Nutze ich beim Jeep nur an belebteren Plätzen, wenn dann der Kofferraum offen ist und werde ich beim Großen wohl ebenso machen, wobei dann ja nur die vorderen Boxen ein Schloss benötigen, hinten kommt ja keiner ran.


    Superpraktisch finde ich an der "Hinereinander-Lösung, dass ich keinen Hund hoch heben muss, wie eben bei gestapelten Boxen...bei Ekel-Matsch-Wetter wäre das etwas fies. :ugly:


    Bin jedenfalls schon super neugierig und froh, dass es nicht so lange dauert. :gott:

  • ich stecke gerade etwas in der Zwickmühle und hoffe auf eure Meinungen


    Vor einigen Tagen war ich bei kleinmetall um meinen starliner für den Kofferraum abzuholen
    Dort fragte ich nach einem Teiler und Heckgitter und mir wurde von dem netten Berater ein Rabatt zugesichert (mündlich wären bis zu maximal 10% kein Problem)


    Nun habe ich das Angebot bekommen natürlich ohne Rabatt... dieser sei nicht möglich laut dem Telefongespräch welches ich nach erhalt des Angebots erhielt.
    (Der Teiler wäre die erste Anfertigung für mein Fahrzeug Model)


    Ein anderes Angebot habe ich von hundeschutzgitter die für mein Model bereits mehrere Teiler und Heckgitter angefertigt haben


    Hundeschutzgitter wäre nur wenig günstiger allerdings auch ca. 7 Wochen schneller


    Was würdet ihr mir raten?
    Ich war bisher immer bei kleinmetall wenn es um Boxen oder Kofferraum auskleidung geht und bin dort auch immer sehr zufrieden gewesen

  • Ich würde immer wieder zu Kleinmetall greifen, gerade wenn man zufrieden ist.


    Und sie haben einfach eine hohe Qualität, das kann man nicht abstreiten. Vielleicht lässt sich ja doch noch was machen?


    Würde einfach nochmal dort anrufen.

  • Ich kann dir auch nur Kleinmetall empfehlen die Qualtät und Verarbeitung sind einfach super. Der Kundenservice Online oder am Telefon ist leider sehr davon Abhängig was man da für einen Mitarbeiter erwischt. ich hatte leider das Pech einen ignoranten ichhabjetztaberkeinebockaufarbeitundschongarnichtaufkunden Typen zu erwischen. Erst beim dritten anruf habe ich eine sehr freundliche Dame am telefon gehabt die mir dann aufgrund der Negativerfahrung mit dem Kollegen zuvor zu meiner Bestellung die Lieferkosten halbieren konnte. (Spedition knappe 50 Flocken)
    Ruf einfach ein paar mal an und schildere die Situation und frag nach ob es nicht doch evtl noch etwas Rabatt geben kann.

  • Ich will auch keine 800€ ausgeben um dann vielleicht etwas passendes zu haben... ich möchte mir da schon sicher sein... Und da kleinmetall noch kein Teiler für mein Fahrzeug gemacht hat bin ich mir da nicht so sicher... auch die Lieferzeit von 12 Wochen stört mich doch schon...



    Hundeschutzgitter wäre nur doppelt so weit weg...
    Sind qualitativ wohl gleich nur das kleinmetall eine breitere Palette hat

  • Kennt ihr Dog in the Box? Bin grade in Facebook darüber gestolpert.

    Die Boxen habe ich mir dieses Jahr auf der Messe in Tulln angesehen, weil ich die Idee des Zusammenklappens an sich sehr praktisch finde und die ja auch eine Rückbankbox anbieten, aber beim näheren Hinsehen würde ich in so einer Box keinen Hund in einem Auto transportieren.
    Diese dünnen Gitterstäbe und allein die Vorstellung, dass Hund sich da vielleicht mit den Pfoten drin verhakt bei einer abrupten Bremsung bzw. wenn sich diese dünnen Stangen womöglich verbiegen...
    Mal ganz abgesehen davon, dass man trotz Box den ganzen Dreck im Auto hat.

  • Paulibox, ein crashsicheres System für die Rückbank. Sehr zu empfehlen. Ich verwende das seit einem halben Jahr. Ich habe nichts vergleichbares auf dem Markt gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!