Welpengruppe in kleinen Gruppen gesucht :)

  • Guten Morgen,



    wir sind ganz neu hier, denn wir sind seit etwa einer Woche sind wir stolze Hundebesitzer :applaus: Wir sind ganz verliebt in unsere Kleine. Sie ist eine ganz tolle Hündin! :cuinlove: Gerne würden wir mit ihr eine Welpenschule besuchen, da wir selbst noch Anfänger auf dem Gebiet sind. Kennt hier jemand eine gute Hundeschule im Rhein Main Gebiet, die eine Welpengruppe mit begrenzter Teilnehmeranzahl anbietet (so maximal 5 Welpen)?
    Ich habe gestern alleine eine Welpengruppe besucht und da waren es mir etwas zu viele Welpen (etwa 10) und es wurde zu wenig geschaut (die machen das unter sich aus…).Ich will nicht, dass sie dort gemobbt wird oder schlechte Erfahrungen macht :tropf:


    Ich würde mich über eine Antwort freuen!


    Mit vielen Grüßen,
    gorica.

  • Würd mich nicht zu sehr drauf fixieren das eine gewisse Teilnehmeranzahl festgelegt ist.


    Bei uns zb. gibt es keine Obergrenze. Allerdings gibt es bei uns "Einzeltraining". Dh in den Phasen wo wir den Leuten mit ihren Welpen es beibringen wollen (z.b. wie bring ich den Hund ins sitz), ist nur der Welpe mit seinem Herrchen am Platz (die anderen Halter schauen am Zaun zu und lernen mit!, die anderen Welpis im Auto und dürfen rasten).
    Am ende gibts dann immer noch Spielgruppen, dh es werden gezielt Welpen ausgesucht die zusammenpassen (körperlich wie charakterlich) und die dürfen dann Spielen. Da dürfen zb. teilweise nur zwei zusammen, gibts aber eine sehr harmonische Gruppe dürfens auch mal mehr sein. Aber immer ein Trainer hat die Augen drauf und erklärt den Haltern das Verhalten der Welpen und greift notfalls ein.


    Also nicht zu sehr auf die Anzahl fixieren, sondern wie das Training gestalltet wird.


    Viel Spaß noch mit deiner kleinen!

  • Danke euch beiden! (Ich habe momentan kein Internet deshalb die späte Antwort)


    Danke für den Tipp SaMaLa! Die Schule macht einen sehr guten Eindruck, aber leider fängt der Kurs erst Ende Juni an (zu spät für uns)


    Das ist natürlich toll saminsi. Ich war bis jetzt bei 2 Schulen (ohne meinen Welpen) und dort war das leider nicht so (alle welpen auf einmal, viel Rumtoben, selber ausmachen, nicht sehr individuell). Deshalb orientiere ich mich jetzt lieber an der Teilnehmeranzahl (alle zu besuchen und vor Ort zu schauen ist einfach nicht möglich)

  • PLZ 6 ist ja recht weiträumig...


    ich war im Mainzer Hundeverein in der Welpengruppe, und das war prima. Da wurde sehr drauf geachtet und oft nur jeweils zu zweit getobt.


    Falls die Gegend in Frage käme, könnte ich dir noch mehr "geht" und "geht gar nicht" sagen.

  • Meinst du die Hundeschule FamilienJagdHund? Also von der Internetseite her und der Beschreibung hat sie mir bis jetzt am besten gefallen.


    Ohja, wäre toll, wenn du mir eine Nachricht schreiben könntest. Ich wäre sehr dankbar!

  • @gorica Grenz bitte mal etwas mehr ein.


    Rhein-Main-Gebiet ist groß und wie viel km würdest du fahren?
    Und um welche Rasse handelt es sich?


    Tipps könnte ich dir ggf. für das Gebiet Hanau - Gelnhausen und Hanau - Aschaffenburg geben.

  • Danke für deine Antwort!
    Mir war ehrlich gesagt gar nicht bewusst wie groß das Rhein Main Gebiet ist :ops:
    Wie sind aus Kelsterbach. Also so 30km rum um Mainz, Wiesbaden, Kelsterbach, Rüsselsheim wäre gut. Nördlich bis nach Bad Homburg ginge es auch.
    Wenn es aber eine super Schule in Frankfurt, Offenbach, Hanau gibt würden wir auch dorthin fahren. Aschaffenburg/ Gelnhausen wäre dann aber doch zu weit. Weiß auch nicht ob das so gut für den Welpen wäre so viel zu fahren.
    Mein Welpe ist ein Shiba Inu :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!