Hündin hat Verhärtung (Geschwülst) in der Näher der Zitze und verliert Flüssigkeit aus dieser! HILFE ich verzweifle:((

  • Wenn sich Dein TA da nicht rantraut, dann geh in eine TK mit mehr Erfahrung und besserem Monitoring.

    Danke ihr macht mir Mut! Hera ist einfach mein Ein&Alles! So kam es mir heute auch so vor als ob sich der TA nicht sicher wäre was die Operation betrifft. (Dass sie vorher geröntgt und auf Streutumore untersucht werden muss hat der TA nämlich auch nicht erwähnt? und als ich fragte ob man dann weiß ob der Tumor bös-oder gutartig ist, sagte der TA, dass man es dann halt einschicken müsste und ich hab immer gedacht, dass ist selbstverständlich...)


    Werde eine 2. Meinung von einer TK einholen und wenn ich mir sicher sein kann, dass meine Maus vor der OP gründlich untersucht wird, lasse ich sie auf alle Fälle operieren.


    Der Tierarztbesuch heute hat mir einfach solche Angst gemacht, weil ich noch gar nicht so an Hera's Tod gedacht habe und trotzdem muss es irgendwann sein, ich hoffe aber, dass ich sie noch gaaaanz lange bei mir habe!

  • Fahr mit dem Hund in eine Tierklinik. Mir kommt es so vor als möchte dein TA sich da nicht rantrauen, dieses lange zögern kann ich nicht verstehen.
    Mit elf Jahren ist deine Hündin noch nicht zu alt für eine OP. Gerade die Viszlas haben eine recht hohe Lebenserwartung, im Moment ist eine im Bekanntenkreis, die fast 15 Jahre alt ist.

  • und als ich fragte ob man dann weiß ob der Tumor bös-oder gutartig ist, sagte der TA, dass man es dann halt einschicken müsste und ich hab immer gedacht, dass ist selbstverständlich...)

    Nee, das kann man nicht sehen.
    Dazu muss eine Gewebeprobe untersucht werden.
    Da gibt es keinen Unterschied zwischen TA und TK.


    Der Unterschied liegt eher im Umgang mit dem Narkoserisiko.
    Eine TK hat mehr Möglichkeiten der Narkoseüberwachung, halt oft bessere Ausstattung an Geräten als eine Land-TA-Praxis.

  • Eine unserer Schäferhündinnen musste mit 13 Jahren kastriert werden, sie hatte alles sehr gut überstanden. ;)

  • Hallo..ich tät auch in eine Tierklinik fahren und mich dort beraten lassen.
    Wenn Hera sonst fit ist und noch nichts gestreut hat würd ich vermutlich operieren lassen.
    Ganz liebe Grüße und gedrückte Daumen für Hera.
    Alex

  • Ich kann Dir auch nur empfehlen, schnell zu handeln und operieren zu lassen. Meine erste Hündin habe ich wegen des Zögerns der TA und der falschen Diagnose (Entzündung) eines bösartigen Mammatumors verloren. Als die OP unausweichlich war, hatte er schon in die Lunge gestreut... Muß bei Deiner Hündin nicht passieren, das ist der worst case, ich will es nur erwähnt haben.

  • hallo ihr lieben!


    Waren gerade in einer Tk und es wurde sofort ein Röntgen gemacht, der Tumor hat noch nicht gestreut! Gott sei dank!!! Hier wurde mir auch das Gefühl vermittelt, dass die Ärzte ganz genau wissen was sie tun... sie meinten zwar auch, dass es nur eine Entzündung sein kann, sie diese aber trotzdem entfernen würden. Nächste Woche Dienstag steht der Termin für die Operation an. So viele sorgen wegen ihres Alters muss ich mir nicht machen, meinten sie außerdem.
    Bin jetzt echt beruhigt und danke euch allen für die Unterstützung!


    Ich werde euch kurz berichten, wie die Operation verlaufen ist!

  • Zum Glück hat er noch nicht gestreut,ich drücke euch die Daumen für die Operation,Hera wird sie ohne Schwierigkeiten überstehen.
    Die Tk weiß,was sie tut,sie ist in den Besten Händen

  • Bitte schnell zur Op , unsere Mia hatte es auch leider hatte es schon in andere Organe gestreut, was erst nichtzusehen war. Aber es geht ja durch die Blutbahn , also nicht lange warten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!