BGH Prüfungen

    • Neu

    Hi


    hast du hier BGH Prüfungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin mittlerweile so lange weg vom BGH Geschehen, dass ich ein paar Fragen hätte.
      Und zwar schwirrts mir im Kopf herum, ob ich nicht vielleicht doch noch die BGH3 gehen soll. So der Vollständigkeit halber.


      Ich weiß noch, dass die BGH3 komplett ohne Leine gegangen wird, erinnere ich mich richtig, dass der Weg zum Abgang aber noch nicht in der Wertung ist?
      Mir gehts darum, dass ich meinen Hund für so lange Heel-Einheiten durchaus einstellen muss und das auch noch am Platz, also würde ich gerne den Weg vom Hundeplatz Eingang bis zur Abgangs-GS dafür nutzen.


      Und ich darf auch in der 3 nach jeder abgeschlossenen Übung loben bzw. auflösen, oder?


      Bzgl. Fußarbeit: Ich führe ja normalerweise englisch, das heißt ihr trage meine linke Hand am Körper. Prinzipiell kann Bonnie aber auch ohne Hand am Körper heelen, allerdings brauche ich die Hand dran für die ersten 2 Schritte. Wird dafür schon so viel gezogen, dass ichs gleich sein lassen kann?

    • Der Weg zum Abgang wird noch nicht gewertet!
      Du darfst loben aber nicht auflösen ( das nur in der Obi)


      Die Hand wird dir grad in der 3 ziemlich sicher gezogen

    • Okay sehr gut.


      Wie kann ich mir loben ohne auflösen vorstellen? Nur in der GS streicheln?


      Gezogen ja, das ist mir vollkommen klar. Aber kann man irgendwie abschätzen wie arg? Ich glaub ganz weg krieg ich sie nicht.


      Aber wenn ich nicht auflösen kann werd ichs wahrscheinlich eh verwerfen.

    • Genau, kurzes tätscheln, streicheln, verbal loben, aber der Hund muss in der GS bleiben


      Wird dir halt je nach LR 1-2 Punkte kosten! Wenn es nur am Anfang is

    • Danke dir :)


      1-2 Punkte wären mir egal, die sind verschmerzbar. Die werden mir dann ja pro Heel-Teil abgezogen aber das wär okay.
      Wenn ich nie auflösen kann, hält mir das der Hund aber nicht durch befürcht ich.

    • Mal eine Frage an diejenigen, die schon öfter in der BGH gestartet sind.


      WANN leint man in der BGH 1 ab?
      Man hat ja nur einmal die Gruppe und dann gleich Freifolge.
      Leint man in der Gruppe schon ab nach dem Halten?
      Bleibt man zwischen Gruppe und Abgang stehen und leint ab?
      Leint man am Abgang ab?


      Unsere BGH Prüflinge haben heute gefragt und ich muss sagen, ich bin überfragt, weil die BGH einfach nicht zu meinem Prüfungsrepertoire gehört.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!