BGH Prüfungen

  • Da es im BH-Thread BH Plauderecke


    jetzt eine Weile um die BGH Prüfungen ging und die ja nun doch etwas anderes sind, als die "handelsübliche" VDH BH/VT, gibts hier dafür einen eigenen Thread.


    @Czarek
    Was meinst du mit du verstehst den Sinn des Voraussendens nicht?

    • Neu

    Hi


    hast du hier BGH Prüfungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja, man darf "Fuß" auch in den Wendungen sagen und man macht halt Sitz und Platz aus der Bewegung und nicht wie in der BH/VT. Man entfernt sich nach dem Platz 20 statt 30 Schritte, man darf auf den Vorsitz verzichten.

    • So weit ich weiß gibt es für die BGH zwei verschiedene POs.
      Ich gaube mich zu erinnern, dass der SV eine eigene, leicht abweichende hat.

    • Hier schließe ich mich gerne an, kam mir hier im Forum schon recht einsam vor mit meinen BGH-Prüfungen |)


      Alma und ich haben mittlerweile die BGH III und wollen heuer auch an Turnieren teilnehmen. Kleinere Probleme haben wir beim ruhigen Halten des Apportels und beim Voraussenden würde ich mir noch ein schnelleres Platz wünschen, sowie beim Sitz aus der Bewegung.
      Wir arbeiten dran und ich habe GsD auch einen super Trainer.


      Bin schon gespannt auf den Austausch mit den anderen BGHlern :winken:

    • Naja, man darf "Fuß" auch in den Wendungen sagen und man macht halt Sitz und Platz aus der Bewegung und nicht wie in der BH/VT. Man entfernt sich nach dem Platz 20 statt 30 Schritte, man darf auf den Vorsitz verzichten.

      Als ich meine letzte BH/VT beim SV gemacht habe, das ist schon ein paar Jahre her, war Sitz und Platz aus der Bewegung. Ist das jetzt anders?

    • Ach so, dann kann ich nicht mitreden, hab da noch den alten Stand im Kopf.

    • Ich kann da als absoluter Neuling nicht so viel zu beitragen und bisher nur Fragen stellen.


      Bei uns auf dem Hundeplatz gibt's IPO und RO. IPO ist ja für den Hund nix und RO find ich zu ungenau und darauf hab ich keine Lust. Ich hab deswegen meinen Trainer gefragt, wie es denn wäre, wenn er uns für die BGH trainiert, damit wären wir aber die einzigen. Geht aber im Trainingsablauf ganz gut einzubinden. Deswegen fangen wir dann nach der BH damit an.


      Dann frag ich vielleicht doch nochmal hier: Bei der BGH hat ja jeder seine eigenen Bringhölzer, stimmt das? Was für Hölzer sollte dann ein Hund mit knapp 10kg haben?


      Außerdem habe ich das so verstanden, dass der Rasseverein eine PO dafür haben muss. Ich bin ja beim PSK, da gibt's noch gar kein Angebot für eine BGH Prüfung (soll aber irgendwann kommen). Was heißt das dann für mich? Wo startet man dann auch Prüfungen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!