Verdorbenes füttern...?

  • An der Luft gereiftes Frischfleisch bzw. Pansen füttere ich sehr lange, das darf gern stinken. Bei Dosenfleisch bin ich sehr pingelig und hebe es selten mehr als einen Tag im Kühlschrank auf.


    Allerdings werden meine Hunde von klein auf an reifes Fleisch gewöhnt und haben eine robuste Verdauung.


    Mit empfindlichen, älteren oder kranken Hunden lasse ich das lieber.

  • Naja, verschimmeltes würde ich auch nicht mehr fütter. Aber z.B. Steaks (ungewürzt) was schon schmierig ist und böse riecht...also so dolle riecht das selbst ich es nicht mehr esse. Muss dazu sagen, wenn andere Fleisch wegwerfen, wasche ich es nur ab und brate es scharf an...kumpel hat mal gesagt "irgendwann holst du dir ne Lebensmittelvergiftung"...kenne es aber nicht anders.


    Bis ich etws weg werfe muss es schon "richtig stinken"

  • Wir haben die Dose entsorgt und gestern abend ganz normal gebarft. Verdauungsmäßig klappt das bislang prima - (noch) kein Durchfall. Wahrscheinlich wird sein Magen jetzt allmählich auch weniger empfindlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!