Zu oft großes Geschäft

  • Ich LIEBE meinen Strubbel. Hat mir nur irgendwie so einen Stich gegeben, dass mein Mann so über Henry denkt. :(


    Habe neulich ein Bild von Henrys Schwerster gesehen. Bis auf, dass sie braun ist und Henry (noch) schwarz, verblüffende Ähnlichkeit.
    Ja, dass ein Doodle haaren kann, wussten wir und hat uns auch die Züchterin ganz ehrlich und offen gesagt. Ich denke, mein Mann hatte gehofft, dass Henry mehr vom Labbi hat, wir haben ihn mit ziemlich glatten Fell geholt und jetzt sieht er halt aus....ja, wie ein Strubbel.


    Bin nicht sicher, ob es nicht eher das TroFu ist, auf das er reagiert....

  • das mischen ist gar nicht gut.gib ihm ausschlieslich das platinum.damit tust du ihm was gutes. nicht teilbarfen.hast du schon mal gekochtes huhn mit reis probiert.mach das mal 3 Wochen und dann das platinum

  • "Mischen" in dem Sinn tun wir ja nicht.


    Er bekommt morgens das Fleisch und Nachmittags/Abends dann das TroFu.


    Ja, Hühnchen und Reis hat er als Schonkost bei Durchfall während der Zahnung und auch während seines Infekts vor kurzem bekommen.
    Wieso erst SchoKo und dann das reine TroFu?

  • Zum Thema TIERARZT:


    Also, wir waren bisher bei einer TÄ, mit der ich persönlich nicht wirklich warm geworden bin.
    Sie hatte im April schon gemeint, dass ich Hills i/d füttern soll, wegen einer Allergie. Auf meinen Einwand, dass er zahnt, ist sie überhaupt nicht eingegangen. Und so generell hatte ich das Gefühl, dass sie eher versucht, das Hills-Futter an die Frau zu bringen.


    Wegen einer Augenentzündung sind wir vor kurzem als Notfall zu einem anderen TA gekommen.
    Da war am Tag 1 nur die Augenentzündung Thema. Am nächsten Tag mussten wir direkt nochmal als Notfall hin, weil er einen Magen-Darm-Infekt hatte.
    Da sind wir auch nur kurz auf das Thema zu sprechen gekommen.
    Aber die TÄ dort meinte, dass es relativ viele Anzeichen dafür gibt. Wiederkehrende Magen-Darrm-Probleme, weicher Kot, häufiger Kotabsatz, haaren, Pfoten lecken, Ohren kratzen,....
    Natürlich geh ich im VORFELD einer ASD nochmal zum TA, allerdings möchte ich nicht wieder so unbedarft dastehen, wie bei der ersten TÄ.
    Die hat mir nämlich direkt Hill i/d Nassfutter mitgegeben, obwohl ich gesagt hatte, dass er TroFu frisst. Ich bin da total überrumpelt worden.
    Das wollte ich jetzt vermeiden.

  • Und mir fällt gerade ein, dass die TÄuch empfohlen hat, dass wir das neue Futter mal einige Wochen füttern sollen, ob sich was bessert.
    Da sich das wohl oft erst nach 8-12 Wochen zeigt.


    Wenn ich allerdings so lese, wie schnell sich bei manchen da Verbesserungen gezeigt haben......
    Nachdem es gestern echt wenig Häufen waren (3x), haben wir heute früh schon wieder 2x auf der ersten Gassi-Runde. Und wieder Mengen.....und Konsistenzen. *seufz*

  • keep cool. das ist bei meinem Hund auch unterschiedlich.gib ihm min.8 Wochen mal zeit mit der Umstellung.wenn er durchfall bekommt längere zeit, ab zum tierarzt

  • Jaja, die nervigen Ersthundebesitzer. *gg*
    Wirklich "Durchfall" ist es nicht. Eher von breiiger Konsistenz.
    So richtig mies zum Eintüten. :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!