Zu oft großes Geschäft

  • Puh, also als erstes würde ich mal nicht so viel mit dem Futter herum experimentieren....


    Ja, der Maulgeruch kann vom Zahnwechsel gekommen sein. Warum genau möchtest du von Meradof zu Josera wechseln?
    Ist die Zusammensetzung besser? Sorry, dass ich so doof frage, aber kenne mich mit diesen beiden Marken nicht aus bzw. füttere ich schon eeeewig kein Trockenfutter mehr.


    Und ja, es ist fast normal, dass der Hund mit Trockenfutter viele und große Haufen macht.
    Als ich meine Hunde auf Barf umgestellt habe, war ich total geschockt, wie wenig sie kack** und auch manchmal einen Tag lang gar nicht.
    Mit dem Trockenfutter waren es tatsächlich 3-5 groooße Häufchen pro Tag. Bei meiner Hündin habe ich die Haufen teilweise gar nicht mit meiner Hand in den Kotbeutel aufheben können :omg:

  • Hi back,


    er war am Sonntag 6 Monate alt.


    Also, dass ein Welpe so oft absetzt ist normal? Wusste ich nicht, hab es halt als normal angenommen.


    Okay, dann hab ich jetzt wohl rund 1,5kg kaltgepresstes Lupovet abzugeben. :-)


    Werd den Rest Meradog noch dem Josera beimischen und dann mal das Josera füttern. Wie lange sind bei dir "einige Wochen"?


    VG

  • er war am Sonntag 6 Monate alt.

    Meine Sina hat mit 6 Monaten (hab sie erst mit 6 Monaten bekommen) 2-3 Häufchen pro Tag gemacht und das macht sie auch jetzt mit 9 Monaten auch noch. Bei weniger Bewegung sind es 2 Häufchen, bei mehr Bewegung sind es 3 Häufchen, da bekommt sie aber auch mehr Futter.
    Meine vorherigen Welpen haben die ersten Wochen auch 4-5 Häufchen gemacht, das reguliert sich aber mit der Zeit je älter der Welpe wird, da die Futterportion in Relation zum Körpergewicht immer geringer wird.


    Also, dass ein Welpe so oft absetzt ist normal?

    Ja.

    Wie lange sind bei dir "einige Wochen"?

    3-4 Wochen würde ich das schon durchziehen.