Mustang Makeover

  • Naja eben weil in den USA zu wenig Nachfrage ist. Vielleicht erhofft man sich in Europa mehr.


    Hunde werden ja schon lang aus dem Ausland adoptiert, in dem man sich auf Homepages Fotos anschaut und wenn der Transport machbar ist....


    Schön finde ich es auch nicht.

    Ich denke auch: die "Deutschen" gelten als unbelehrbare Tierschützer, bei denen man alles loswird....


    (Meine jetzt NICHT jede Tierschutz-Orga damit, einige betreiben auch WIRKLICH Tierschutz!)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mustang Makeover* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Interessante story!


      Was waere denn eine Loesung?


      Von ueber 250.000 (?) sind noch 30.000 (?) uebrig, frei lebend.
      Die privaten Farmer wollen sie nicht auf ihrem Land und als Reitpferd sind sie nicht so sonderlich "beliebt" (offensichtlich).


      Eine Seite der Tierlieberei ist eben auch, dass man sie heute dahin schafft wo man moechte, weil man es kann.


      Manche findens gut, andere nicht. Daran wird sich nichts aendern.


      Hier mal ein Link zu einer mehr oder minder passenden story:


      From Mexico to Canada on Horseback - Horse Lover's Math

    • Wenn es um viele 1000 Pferde geht, ist Export jedenfalls keine Lösung. Genau wie bei den Hunden. (meiner meinung nach).



      "Lösen" kann man das Problem nur im Herkunftsland. Dort muss man sich eben fragen, ob man die Mustangs erhalten will, wieviele das Land verträgt und wie man die Population kontrollieren und schützen kann.

    • Ich glaube nicht, dass es einen tieferen Sinn hinter dieser Sendung gibt, ausser:


      In den USA machen sie das schon eine ganze Weile - auf national Geographic Wild läuft dazu auch seit Jahren eine Sendung: Extreme Mustang Makeover. Nur das da die Pferde am Schluss nicht versteigert werden, sondern der Gewinner ein hohes Preisgeld bekommt. Soviel ich mitbekommen habe, zieht das in den USA richtig gut und ich denke - wie es halt immer so ist - will Deutschland da nachziehen. :roll:

    • Ich beobachte ja einige Trainer mit ihren Pferden auf Facebook (recht zufällig ausgewählt).
      Schon Wahnsinn die unterschiedliche Herangehensweise. Hängt sicher auch vom Pferd ab.

    • Puh einige. Musst einfach mal die offizielle Facebookseite durchschauen. Bernd Hackl zum Beispiel noch. Und die Frau die Amor befreit hat (ah ich glaube 'Gutsche' heißt sie?). Dann habe ich noch 'APEGO'. Dort sind sie bisher am weitesten (bei den von mir beobachten, bei dem was zu sehen ist).


      Sonst muss ich mal schauen wen ich noch abonniert habe.

    • Ich glaube nicht, dass es einen tieferen Sinn hinter dieser Sendung gibt, ausser:


      In den USA machen sie das schon eine ganze Weile - auf national Geographic Wild läuft dazu auch seit Jahren eine Sendung: Extreme Mustang Makeover. Nur das da die Pferde am Schluss nicht versteigert werden, sondern der Gewinner ein hohes Preisgeld bekommt. Soviel ich mitbekommen habe, zieht das in den USA richtig gut und ich denke - wie es halt immer so ist - will Deutschland da nachziehen. :roll:

      Über die Sendung bin ich heute gestolpert...nicht schnell genug weggezappt Oo
      Und ja, das übliche Trash-Format, die Tiere wirken durch die Bank echt verstört, der eine bricht seine Mustangs mit Gewalt, OT die brauchen das... (Kopf an Deckenseil gebunden, damit es beim Stürzen mit dem Kopf nicht den Boden berührt.Weder erschliesst sich mir WARUM es stürzen muss noch warum das berühren des Bodens den Ausschlag gibt) die andere liess sich durch Gott zu ihrem Pferd führen und eben der wird ihre Hand zum Sieg leiten.(Witziges Detail, die Dame war die einzige die mit Helm ritt, alle andren nur mit Cowboyhut. Aber-eben jener Helm- war wie ein Cowboyhut gestaltet, es sah ein bisschen aus als wenn die 3 Jährige Papas Stetson angezogen hätte^^)
      Na denn man tau.
      Bissel Schicksale eingestreut damit es persönlich wird und ab in die breite Masse. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, das es hier in D nicht ganz die unterste Schiene erreicht im Umgang Mensch-Tier, aber nun ja. Trash sells.

    • Über die Sendung bin ich heute gestolpert...nicht schnell genug weggezappt OoUnd ja, das übliche Trash-Format, die Tiere wirken durch die Bank echt verstört, der eine bricht seine Mustangs mit Gewalt, OT die brauchen das... (Kopf an Deckenseil gebunden, damit es beim Stürzen mit dem Kopf nicht den Boden berührt.Weder erschliesst sich mir WARUM es stürzen muss noch warum das berühren des Bodens den Ausschlag gibt) die andere liess sich durch Gott zu ihrem Pferd führen und eben der wird ihre Hand zum Sieg leiten.(Witziges Detail, die Dame war die einzige die mit Helm ritt, alle andren nur mit Cowboyhut. Aber-eben jener Helm- war wie ein Cowboyhut gestaltet, es sah ein bisschen aus als wenn die 3 Jährige Papas Stetson angezogen hätte^^)
      Na denn man tau.
      Bissel Schicksale eingestreut damit es persönlich wird und ab in die breite Masse. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, das es hier in D nicht ganz die unterste Schiene erreicht im Umgang Mensch-Tier, aber nun ja. Trash sells.

      Jaaa genau :D Ich hab mir aus Langeweile ab und an ein paar Folgen angesehen, wenn sie grad liefen und man kann wunderbar über die ablästern. Die Dame, von der du sprichst fand ich einfach nur lächerlich...genauso wie den Kerl mit den Zwillingen. Bei manchen möchte man einfach nur zuschlagen....ins Gesicht...mit einem Stuhl. :lol: :headbash: Leider müssen es halt die Pferde ausbaden. Aber gut, als ich 2006 in Amerika war, hab ich schon festgestellt, dass die Amis teilweise einfach anders denken, was ihre Pferde angeht. Es sind dort eben halt wirklich zum Großteil noch Nutztiere und da geht man nicht zimperlich mit um. :ka:



      Achja...was den den Trash angeht: Du hast recht, das ist aber bei soooovielen Amisendungen so. TLC - ist ja DAS RTL der USA. :lachtot: Und da Deutschland immer mitziehen möchte, warte ich aufs Deutsche 'Naked Date'....*gröhl* xD

    • Ich verfolge das ganze zurzeit sehr gespannt auf Facebook. Die Trainer stellen immer wieder Videos ein, in denen man auch ihre Vorgehensweise teils gut erkennen kann. Natürlich sind das immer nur gut ausgewählte medienwirksame Ausschnitte, aber ich muss sagen, dass ich schon gut finde wie vorgegangen wird.
      Bernd Hackl lässt seine Stute z.B. 10 Tage auf der Koppel mit anderen Pferden stehen und trainiert gar nix mit ihr, weil sie abgemagert und gestresst wirkt. Wenn das echt so stimmt, dann finde ich das toll!
      Ein paar der Trainer gefallen mir gut, andere weniger und ich glaube, dass die Pferde auch sehr unterschiedliche Voraussetzungen mitbringen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!