Mustang Makeover

  • Ehrlich gesagt gucke ich mir nur hin und wieder mal die Videos an und hab mir jetzt keine abschließende Meinung über das Projekt gebildet. Einiges machen sie ja schon anders als in der USA und irgendwo haben sie das Projekt auch ganz am Anfang nochmal erklärt. Transport und Versorgung der Pferde schien auf jeden Fall sehr professionell abzulaufen. Aber ja ... sicherlich ist es irgendwo "unnötig" ... aber da könnte man ja genauso gut über den Auslandstierschutz und die ganzen Importhunde diskutieren. Braucht schließlich auch keiner, vermarktet sich aber besser als Inlandstierschutz.


    Die Mustangs jetzt hier zu vermehren ist natürlich Schwachsinn. Wird das wirklich gemacht?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mustang Makeover* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ehrlich gesagt gucke ich mir nur hin und wieder mal die Videos an und hab mir jetzt keine abschließende Meinung über das Projekt gebildet. Einiges machen sie ja schon anders als in der USA und irgendwo haben sie das Projekt auch ganz am Anfang nochmal erklärt. Transport und Versorgung der Pferde schien auf jeden Fall sehr professionell abzulaufen. Aber ja ... sicherlich ist es irgendwo "unnötig" ... aber da könnte man ja genauso gut über den Auslandstierschutz und die ganzen Importhunde diskutieren. Braucht schließlich auch keiner, vermarktet sich aber besser als Inlandstierschutz.


      Die Mustangs jetzt hier zu vermehren ist natürlich Schwachsinn. Wird das wirklich gemacht?

      Ehrlich gesagt gucke ich mir nur hin und wieder mal die Videos an und hab mir jetzt keine abschließende Meinung über das Projekt gebildet. Einiges machen sie ja schon anders als in der USA und irgendwo haben sie das Projekt auch ganz am Anfang nochmal erklärt. Transport und Versorgung der Pferde schien auf jeden Fall sehr professionell abzulaufen. Aber ja ... sicherlich ist es irgendwo "unnötig" ... aber da könnte man ja genauso gut über den Auslandstierschutz und die ganzen Importhunde diskutieren. Braucht schließlich auch keiner, vermarktet sich aber besser als Inlandstierschutz.


      Die Mustangs jetzt hier zu vermehren ist natürlich Schwachsinn. Wird das wirklich gemacht?

      ja ich weiß das sie mit einen Deckhengst auf den Messen unterwegs waren

    • Die Organisatoren vom Mustang Makeover stecken auch hinter American Mustang Germany und haben eine bisher geringe Anzahl Fohlen, ja. Der Deckhengst wurde zeitweise mal großflächiger beworben, steht aber immer noch zur Verfügung, der nächste steht schon in den Startlöchern. Die Importe für das Event sind größtenteils Stuten und dieses Jahr erstmalig ein paar Wallache.

    • Heute wurde ein Video veröffentlicht, in dem man sieht, das ein paar Pferde bei ihren Trainern bleiben dürfen und ich freue mich für ein paar davon wirklich MEGA. 1-2 kannte ich auch nicht soooo, aber die Red Roan Stute und die bei Yvet dürfen bei denen bleiben. TOLL.

    • Heute wurde ein Video veröffentlicht, in dem man sieht, das ein paar Pferde bei ihren Trainern bleiben dürfen und ich freue mich für ein paar davon wirklich MEGA. 1-2 kannte ich auch nicht soooo, aber die Red Roan Stute und die bei Yvet dürfen bei denen bleiben. TOLL.

      Finde es schon gut, dass dieses Jahr die Trainer, welche die Pferde behalten wollen das Vorkaufsrecht haben. :bindafür: Wobei dieses Jahr auch echt schöne Pferde dabei sind. Vor allem der von Luuk hat es mir angetan.

    • Ich frage mich, wie die Mustangs aus dem letzten Jahr sich so entwickelt haben, die eben zu "normalen" Pferdeleuten gekommen sind. Was sind schon 100 Tage Vertrauensvorschuss, wenn der spätere Halter diesen nicht mehr erfüllen kann und einfach viele unbedachte Fehler macht.
      Ich habe selbst ein rohes Pferd gekauft und hatte viele große Baustellen zu bewältigen, auch aufgrund von mangelhafter Aufzucht. Wir haben lange gebraucht für eine gute alltagstaugliche Sozialisation bzw. optimale Reitbarkeit....sicherlich auch dadurch bedingt, dass ich eben nicht ein obersuperduper Trainer bin, ganz menschliche Fehler mache, weil ich auch mal ungerecht und ungeduldig werde und natürlich hat man meist auch keine optimalen Trainingsbedingungen, welche vielleicht notwendig sind. Bei vielen (teilweise hauptberuflichen) Trainern sieht das alles so fein und leicht aus und man selbst steht dann da, schaut sein Pferd an und fragt sich, warum ums verrecken etwas einfach nicht klappen will und das Arschkrampenstutentier wieder nicht "funktioniert" wie man es will. xD

    • Ich frage mich, wie die Mustangs aus dem letzten Jahr sich so entwickelt haben, die eben zu "normalen" Pferdeleuten gekommen sind. Was sind schon 100 Tage Vertrauensvorschuss, wenn der spätere Halter diesen nicht mehr erfüllen kann und einfach viele unbedachte Fehler macht.
      Ich habe selbst ein rohes Pferd gekauft und hatte viele große Baustellen zu bewältigen, auch aufgrund von mangelhafter Aufzucht. Wir haben lange gebraucht für eine gute alltagstaugliche Sozialisation bzw. optimale Reitbarkeit....sicherlich auch dadurch bedingt, dass ich eben nicht ein obersuperduper Trainer bin, ganz menschliche Fehler mache, weil ich auch mal ungerecht und ungeduldig werde und natürlich hat man meist auch keine optimalen Trainingsbedingungen, welche vielleicht notwendig sind. Bei vielen (teilweise hauptberuflichen) Trainern sieht das alles so fein und leicht aus und man selbst steht dann da, schaut sein Pferd an und fragt sich, warum ums verrecken etwas einfach nicht klappen will und das Arschkrampenstutentier wieder nicht "funktioniert" wie man es will. xD

      Was hast du für ein Pferd?


      Laut Veranstalter kommen einige Mustangs vom letzten Jahr nach Aachen, dort kannst du sie dann sehen.

    • @Blessvoss Dieses Gefühl kennt denk ich jeder Pferdebesitzer.... :D Schon nur wenn es darum geht dem Pferd tricks bei zu bringen. Aber auch reiterlich, ich komme aus der Westernreiterei und bin gerade dabei zusammen mit meinem Pferd den Spin zu üben. Alles so verdammt schwer, wobei das Problem eher bei mir und nicht beim Pferd liegt. :ka:


      Das einzige Pferd von dem man noch was hört ist Naira von Nativehorse, die ist ja auch dieses Jahr wieder dabei mit Tanja. Naira stand glaub ich bis jetzt auf einer Weide und wird nun wieder geritten bis sie später im Wanderreitbetrieb mitgehen kann. Da merkt man aber auch, dass die neue Besitzerin Erfahrung hat und sich nicht sofort auf das Pferd schwingt und in den Sonnenuntergang reitet. Aber von den anderen Pferden hat man nicht viel gehört.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!