Die große kleine Leserunde: "Die dreizehnte Geschichte" (Diane Setterfield)

  • Mein Buch ist gerade angekommen und schon mal kurz reingeschnuppert.


    Ich werde aber wahrscheinlich erst noch mein aktuelles Buch zu Ende lesen und mich dann ganz dieser Geschichte widmen.

  • Oh je, mir fällt es schwer. Die Sprache, wie es geschrieben wird. Mal schauen...

  • Oh je, mir fällt es schwer. Die Sprache, wie es geschrieben wird. Mal schauen...

    Oh.... genau das gefällt mir. Ich habe heute schon fast 100 Seiten gelesen.
    Was die Autorin über das Lesen (und die Gefährlichkeit) schreibt, kann ich nur bestätigen. Bin echt gespannt, wie es weitergeht.
    (Und ich werde erst mal alle Spoiler meiden. Nicht, daß ich was lese, was ich (noch) gar nicht wissen will. =) )

  • Oh.... genau das gefällt mir. Ich habe heute schon fast 100 Seiten gelesen.Was die Autorin über das Lesen (und die Gefährlichkeit) schreibt, kann ich nur bestätigen. Bin echt gespannt, wie es weitergeht.
    (Und ich werde erst mal alle Spoiler meiden. Nicht, daß ich was lese, was ich (noch) gar nicht wissen will. =) )

    Lustig, wie unterschiedlich man das wahr nimmt =) Mir ist es bisher zu 'geschwungen'.


    Die Spoiler haben mir nicht so viel verraten :pfeif:

  • Meins ist eben angekommen ( erfreulich ist, dass es nagelneu und ungelesen aussieht!)
    Werde allerdings erst noch mein aktuelles Buch beenden und dann so Mitte der Woche starten.

  • Bis Seite 268

  • Ich lese das auch gerade (bin durch euch drauf gestossen, von alleine hätte ich das buch nicht "bermerkt" - Danke! ich weiß nicht ob ich es "gut" finde, aber auf jeden Fall hats mich voll reingezogen)


    Zur Zeiteinteilung: Die Autorin selbst hat gesagt, dass sie die genaue Zeit absichtlich offen lassen wollte.


    Ich finde, es passt zu der merkwürdigen und leicht beuruhigenden Atmosphäre des Buches. Man fühlt sich desorientiert.


    für mich fühlt es sich an, als wäre die Geschichte von Isabelle am Beginn des 20. Jhd angesiedelt, Maragets dann etwa in den 1980er. Das ist so der Konsens der meisten Buchdiskussionen.


  • "Desorientiert", das beschreibt es sehr gut.


    Zur Zeiteinteilung Margarets:


    Allgemein


    Zum Inhalt (Achtung! Spoiler vom Schluss!!!)

  • Ich habe gerade die ersten 50 Seiten gelesen und bis jetzt muss ich sagen:
    :cuinlove:
    Leider muss ich jetzt mit dem Hund raus und danach mit der Kleinen zum reiten. Aber heute Abend lese ich dann sofort weiter und freue mich schon darauf!

  • :muede: Mein Exemplar ist immer noch nicht da, und so fürchte ich, ich komm nicht mehr nach.


    Von daher wäre es prima, wenn bei der nächsten Runde alle Titel noch lieferbar wären.
    War jetzt halt Pech und soll kein Vorwurf sein.


    Dabei hab ich total Lust auf das Buch und werde es auf jeden Fall lesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!