Kann DAS für einen Junghund taugen?

  • Tamy hat im Wechsel RC Dachshund und RC Mini digestive care bekommen. Sie hat beides super vertragen.
    Auch die Schäferhunde haben RC immer gut vertragen. Die bekamen allerdings eine Billigsorte von RC, das war ein Mischfutter mit Flocken welches man einweichen musste.

  • Probier mal das hypoallergene Hundefutter von GreenPetFood.

    Danke, das ist mir auch schon aufgefallen und wir hatten eine Probe. Leider mag der Hund das nicht, die Kroketten sind sehr hart. Getreidefrei muss übrigens nicht unbedingt sein.


    Hast du denn bereits Erfahrung mit diesem Futter, oder ist das nur so ein "ich hab mal davon gehört"-Tipp? Meinst du, die Werte passen für einen Junghund?


    LiGrü
    Sibylle

  • Mhh, hast du mal probiert das Futter etwas schmackhafter zu machen? Mein Hund ist nicht sonderlich von ihrem Trockenfutter begeistert, aber wenn ich z.B. Leinöl, Brühe (würde in deinem Fall die Stückchen weicher machen), Hefeflocken, usw. drüber mach, hört sie nicht mehr auf zu fressen :D


    Erfahrungen keine, aber ich habe mich eine Weile mit der Firma auseinandergesetzt und werde dort bald mein Futter bestellen.
    Ich hab denen eine Email geschrieben und eine wirklich ausführliche Antwort bekommen, mit der Empfehlung zu warten, bis mein Hund mind. 12 Monate ist, bevor ich Adultfutter füttere.


    Wie es sich mit dem hypoallergenen Futter verhält weiß ich nicht, aber du kannst Ihnen ja eine Anfrage senden. Soweit ich das von der Antwort die ich bekommen habe beurteilen kann, haben die wirklich Ahnung.


    Viele Grüße
    SnoopyPoopy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!