mal ne Frage hab :)

  • ...uuuuuund noch 'ne Frage....


    Ich selbst verwende oft Kokosoel im Alltag, zum Kochen, fuer die Haare etc.


    Habe auch vor, dass wechselweise ins Futter zu mischen. Interessanter Weise hab ich nun gelesen, dass Zecken & Co Kokos(-oel, -flocken) nicht so sonderlich moegen und es deshalb prima als Ersatz fuer ein Zeckenmittel (Halsband, Tropfen) genutzt werden kann.


    Habt ihr da nennenswerte Erfahrungen?


    Ich finds generell toll, was man ueber Nahrung gesundheitstechnisch erreichen kann :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier mal ne Frage hab :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Als Ersatz weiß ich nicht, aber ich nehm's zur Ergänzung. Flocken und Öl.


      Letztes Jahr, nachdem erstmalig advantix kläglich versagt hat, hab ich amigard ausprobiert, ein spot on natürlichen Ursprungs ( Niembaum-Extrakt und Decansäure aus Kokosöl ), das hat erstaunlich gut geholfen.


      Im Moment haben wir das Seresto Halsband, da es wahnsinnig viele Zecken gibt. Funktioniert bis jetzt prima!!

    • Ich haette der Vollstaendigkeit halber nicht vergessen duerfen zu schreiben, dass in dem Artikel stand, dass man den Hund ganz leicht mit wirklich wenig Kokosoel einschmieren kann.


      Gemeint ist eine duenne (duenne) Schicht aufs Fell.


      @comyashon
      off-topic
      cooler Username

    • Ich haette der Vollstaendigkeit halber nicht vergessen duerfen zu schreiben, dass in dem Artikel stand, dass man den Hund ganz leicht mit wirklich wenig Kokosoel einschmieren kann.


      Gemeint ist eine duenne (duenne) Schicht aufs Fell.


      @comyashon
      off-topic
      cooler Username

      Danke! Hast scheinbar korrekt betont gelesen :D , viele lesen comy-ashon und das ergibt keinen Sinn.


      Eingeschmiert hab ich das Tier auch schon...

    • Ich haette der Vollstaendigkeit halber nicht vergessen duerfen zu schreiben, dass in dem Artikel stand, dass man den Hund ganz leicht mit wirklich wenig Kokosoel einschmieren kann.


      Gemeint ist eine duenne (duenne) Schicht aufs Fell.

      Ja. Ich schmiere meinen Hund mit Kokosöl ein (aufgrund der Zecken) und bin super zufrieden! :smile:

    • Kokosöl gibt es hier an zwei Tagen aufs Futter. Auf den hund haben wir auch versucht, hat aber nicht funktioniert. Nemo fand es aber toll ;-)

    • Ich möchte wegen des Barfens eines so jungen Welpen zu bedenken geben, dass man sehr viel falsch machen kann. Wenn man da Fehler macht, hat der Hund mitunter ein ganzes Leben damit zu kämpfen. Gerade Welpen brauchen unter anderem zum Wachsen das richtige Calcium-Phosphor-Verhältnis für die Knochen. Für absolute Anfänger ist das Barfen von Welpen nur was mit Barfplan vom Tierarzt. Viele fangen auch erst mit dem Barfen an, wenn der Hund ausgewachsen ist, wäre hier vllt auch eine Möglichkeit.
      Hier stehen viele gute Informationen dazu: Häufige Fehler beim Barfen

    • Ich möchte wegen des Barfens eines so jungen Welpen zu bedenken geben, dass man sehr viel falsch machen kann. Wenn man da Fehler macht, hat der Hund mitunter ein ganzes Leben damit zu kämpfen. Gerade Welpen brauchen unter anderem zum Wachsen das richtige Calcium-Phosphor-Verhältnis für die Knochen.

      Absolut. Neulich bekam ich "Applaus" von unserer Tierärztin. Die fragte nach Nemos Ernährung und zog schon eine Augenbraue hoch, als ich "Barfen" sagte. Die Augenbraue war aber ganz schnell lobend wieder unten, als ich erklärt habe, dass wir uns dafür einen Plan haben machen lassen. Sie meinte, dass sie sich das von anderen auch wünschen würde - dann wären auch viele Tierärzte aufgeschlossener dem Thema gegenüber.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!