Hund & Katz Dortmund 19.-21. Mai 2017

  • Ich habe noch nicht mal ein Gewinnspiel für Freikarten gesehen an dem ich hätte teilnehmen können.
    Also Svenja, wenn du magst, dann darfst du gerne nochmal in meinem Namen teilnehen. :D
    Wirklich unglaublich wieviel Glück du hast. :gott:

  • Inzwischen ist auch ausgeschrieben, wann welche Rasse in welchem Ring dran ist und so.


    Das einzige, worauf ich mich nicht so richtig freue, ist das Aufstehen um 3 oder 4 Uhr früh ... *gähn*

  • Lohnt es sich auch als nicht Hundebesitzer um sich über Rassen zu informieren? Das letzte mal auf der Messe war ich mit 10 oder so und hab dementsprechend nicht mehr allzu viele Erinnerungen. :ugly:

  • Also letztes Jahr war ich mit meiner Cousine da, die sich bzgl. Bassets informieren wollten. Sie haben sich dann die Bassets angeschaut im Ring (ich hätte danach wohl von der Rasse Abstand genommen....) und Halter angequatscht und inzwischen wohnt ein Basset bei ihnen (der zum Glück nicht so fett ist wie die dort präsentierten).


    Ich denke, wenn man ein paar Rassen im Auge hat, kann man sich die dort durchaus anschauen und vielleicht auch Halter am Ring ansprechen. Würde dann halt nur drauf achten,dass es nicht kurz vor ihrem Einsatz ist.

  • Lohnt es sich auch als nicht Hundebesitzer um sich über Rassen zu informieren? Das letzte mal auf der Messe war ich mit 10 oder so und hab dementsprechend nicht mehr allzu viele Erinnerungen. :ugly:

    Wenn man sich viele Rassen ansehen will, lohnt es sich bestimmt. Es gibt dort eben eine große Rassevielfalt auf einem Haufen, wie man es sonst kaum finden wird.


    Wenn man schon eine engere Auswahl an interessanten Rassen hat, würde ich empfehlen, nach Möglichkeit die kleinen rassespezifischen Ausstellungen zu besuchen. Dort ist es in der Regel nicht so stressig, nicht so stickig und einfach angenehmer und entspannter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!