SDU - Austausch und Erfahrungen

  • Der Thread ist zwar schon eine Weile ruhig aber vielleicht kann man ihn ja wieder aufleben.
    Wir können uns hier - leider oder zum Glück? - nun auch einreihen.
    Bei Engine wurde eine massive Umwandlungsstörung diagnostiziert. Sie hat keinen messbaren T3-Wert. Alle anderen Werte sind gut.


    Unsere TÄ, die sich gut mit Schilddrüse auskennt, will nun aber nochmal Rücksprache mit den richtigen Sd Profis halten und dann fangen wir an sie einzustellen.


    Vielleicht können wir somit die 2jährige Leidensphase endlich beenden.
    Alle TA sagten sie wäre nicht schilddrüsen-typisch und haben es abgetan. Sie ist halt normal. Kein Stress, keine Angst, keine Aggression... und doch so krank...

  • @BerlinPaws Ach Mensch, es klingt iwie völlig bescheuert, aber ich "freue" mich doch iwie für euch, weil ihr nun eeeeeeennnnndliiiiiiiich mal eine Diagnose habt. :streichel: Ich hoffe du verstehst wie ich es meine.

  • @Krümel21 Es mag sich schizophren anhören. Aber ich bin das auch.
    Glücklich über eine Krankheit.
    Auch wenn wir momentan noch tief stapeln und nicht davon ausgehen, dass das der einzige Grund sein wird. Aber wir haben einen Ansatzpunkt. Ich bin guter Dinge. :dafuer:

  • @BerlinPaws
    Ich weiß ja nicht genau, wie eure Vorgeschichte aussieht, bzw. was alles schon untersucht wurde...
    Aber soweit ich weiß, wird T4 in der Leber in T3 umgewandelt. Daher die Frage, ob die Leber auch mal untersucht wurde...
    Denn das könnte natürlich die Bildung von T3 beeinflussen...
    glg

  • Leber ist abgeklärt und unauffällig.
    Wir waren bisher ein diagnostizierter hochgradiger Allergiker auf alles und jeden. :dead:


    Aber die Leber werden wir trotzdem mit unterstützen.

  • @BerlinPaws
    Jule so doof es klingen mag, aber ich bin auch "froh" für euch, dass ihr langsam einen Lichtblick am Ende eines sehr langen Tunnels habt. Natürlich hoffe ich, dass Engine sehr schnell eingestellt werden kann und sie sich dann (ihr natürlich auch) erstmal von den ganzen Strapazen erholen könnt :)

  • Ich kann mich nur anschließen! Endlich eine Diagnose! Was für eine Erleichterung. =) Ich drücke die Daumen dass ihr schnell die richtige Medikation findet und es ihr besser geht. :dafuer:

  • @Sorano25 & @RatzRatz


    Danke euch. Die Warterei nervt grad nur sehr. Wir warten noch auf den Selenwert. Zink ist - wie vermutet - ebenfalls völlig im Keller.
    Nächste Woche wird meine TÄ dann mit Fr Wergowski bzgl der Einstellung bzw wie es weiter geht telefonieren.


    Ich bin auch froh. Aber noch froher wäre ich, hätte man das vor 2 Jahren schon raus gefunden...

  • Aber noch froher wäre ich, hätte man das vor 2 Jahren schon raus gefunden...

    Weil mir bereits bei 2 Hunden passiert ist, dass erst irgendwann mal ein Blutbild gemacht worden ist als die Probleme schon sehr groß waren, habe ich bei meiner jetzigen Hündin gleich mit 1 Jahr einfach ein Blutbild machen lassen, um zu wissen, dass alles o.k. ist. Und das werde ich jetzt einmal jährlich machen lassen, denn so bleibt m.E. nichts Ewigkeiten unentdeckt wie z.B. die SDU meines damaligen Dackelrüden oder das schlechte Immunsystem meiner letzten Dackelhündin.

  • ich glaube ich würde auch bei jedem Hund ab sofort regelmäßig ein Blutbild machen. Einfach weil sich die SDU (und mit Sicherheitauch viele andere Probleme) in so vielen Facetten zeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!