SDU - Austausch und Erfahrungen

  • Haben sie das begründet?
    In meiner TK geht das problemlos, wenn der Blister unverletzt ist.
    (Der Blister muss nicht vollständig sein, aber alle vorhandenen Kammern noch verschlossen.)

    Nach dem Tod meines Dackelrüden hatte ich noch eine komplette, ungeöffnete Schachtel Forthyron und wollte sie beim TA zurückgeben, ich wollte das Geld gar nicht zurück haben.
    Der TA hat mir ein Schreiben von der Tierärztekammer gezeigt, dass Medikamente, sobald sie die Praxis verlassen haben, nicht mehr zurückgenommen werden dürfen. Ich musste dann die Tabletten wegwerfen.

  • Edit: Es waren bei uns doch "nur" €285.

    Ok dann darf ich mich wohl gar nicht beschweren. Ich hab unsere erste Rechnung rausgekramt, die lag bei knapp 170€. Und wir saßen da echt fast zwei Stunden und haben uns über jede noch so kleine Verhaltensauffälligkeit unterhalten und ganz viel erklärt bekommen. Dabei hat der Arzt aber auch keinen Cent mehr berechnet, als mein Standard-Tierarzt für eine Standard-Untersuchung, die mal inkl. Gespräch nur 30 Minuten dauert.

  • Sagt mal, wisst ihr noch wie viel Ihr für eure SDU-Erst und -Folgegespräche beim kundigen (Fach-)Tierarzt bezahlt habt inkl. Blutbild?


    Ich hatte gestern ein Gespräch mit einer befreundeten Hundehalterin, die mir entsetzt mitteilte, dass sie beim Endokrinologen für die knapp einstündige Anamnese+Untersuchung und das große Schilddrüsenprofil über 350€ hinblättern sollte.

    Ich habe Rider auch mal testen lassen und war bei einer "normalen" Tierärztin die aber hier in der Region als Spezialistin der Schilddrüse gilt und habe auch 360€ für den ersten Termin bezahlt.

  • 200€ reine Laborkosten kommt gut hin. Dazu dann noch die Blutabnahme und die Untersuchung(en). Ich finde, wenn es ein Facharzt ist und man dort ein ausführliches Gespräch hat und umfassend beraten wird, sind 350€ durchaus nicht unrealistisch.

  • Und wir saßen da echt fast zwei Stunden und haben uns über jede noch so kleine Verhaltensauffälligkeit unterhalten und ganz viel erklärt bekommen. Dabei hat der Arzt aber auch keinen Cent mehr berechnet, als mein Standard-Tierarzt für eine Standard-Untersuchung

    M. W. gibt es in der GOT keine Stundensätze.
    Die Beratung ist für den TA eine Mischkalkulation.

  • Hab heut Antwort von der Spezialistin bekommen.


    Zusammengefasst: Pepper braucht Medikamente :( :


    Ich muss jetzt noch einen XXL-Fragebogen ausfüllen und dann telefonieren wir nochmal und sie gibt eine Dosisempfehlung + weiteren Fahrplan für unseren Haus-TA raus.


    Die Ärztin rät auch zur Eindosierung mit L-Thyroxin wegen seiner Größe und der Herzsache, also genau wie ich es wollte.



    Jetzt haben wir 3 Sachen an der Backe: Herz, HD/Arthrose und SDU....kann das jetzt bitte alles sein??? :gott: :/

  • ja, ich kann deine Gedanken so nachvollziehen... :streichel: Bei uns reißt es auch nicht nicht ab...! :dagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!