SDU - Austausch und Erfahrungen

  • Ist in Deutschland m.W.n. nicht erlaubt mit Medikamenten, welche verschreibungspflichtig sind, zu "handeln".

    Ist es, wegen dem Dispensierrecht.


    Ich hätte aber als Privatperson keine Bedenken, Medis an einen anderen HH abzugeben, dessen Hund dieselbe ärztliche Verordnung hat wie meiner.
    (Wurde letztens selbst von einer HH mit verstorbenem Cushing-Hund gefragt, ob ich das Medi für meinen Cushing-Hund haben wolle.)


    Man kann die Medis normalerweise auch wieder beim TA in Zahung geben.

  • Ist es, wegen dem Dispensierrecht.
    Ich hätte aber als Privatperson keine Bedenken, Medis an einen anderen HH abzugeben, dessen Hund dieselbe ärztliche Verordnung hat wie meiner.
    (Wurde letztens selbst von einer HH mit verstorbenem Cushing-Hund gefragt, ob ich das Medi für meinen Cushing-Hund haben wolle.)


    Man kann die Medis normalerweise auch wieder beim TA in Zahung geben.

    Ich werde auch versuchen, ob unsere TÄ die 160 Tabletten wieder zurück nimmt. Sammy braucht sie ja nun nicht mehr

  • @Sambo71
    Würde ich auch so versuchen... :D
    Bei Vinis Herztabletten hatte unser doc angeboten, sie zurück zu nehmen, falls Vini sie nicht frisst. Er hatte nur noch Kapseln da und vorher bekam sie Kautabletten... :roll:

  • @Sambo71
    Würde ich auch so versuchen... :D
    Bei Vinis Herztabletten hatte unser doc angeboten, sie zurück zu nehmen, falls Vini sie nicht frisst. Er hatte nur noch Kapseln da und vorher bekam sie Kautabletten... :roll:

    Mach ich. Werde nächste Woche mal in der Praxis anrufen :bindafür:

  • Peppers Werte sind da :/


    Kann damit nicht so viel anfangen, deswegen werde ich mich in der kommendem Woche an unseren Haus-TA wenden.
    Auf alle Fälle sind die meisten Werte zu niedrig. Soweit ich das verstanden habe, hat ein gesunder Hund keinerlei Antikörper, auch nicht niedrig. Also scheint was im Busch zu sein :verzweifelt:


    Ach man dieser Hund nimmt auch alles mit |)

  • Von niedrig zum roten Bereich ist es dann aber nur ein kleiner Sprung und das ist meine Angst :verzweifelt:
    Hab jetzt mal die ganzen Werte an eine SD-Spezialistin geschickt. Den Haus-TA heb ich mir für später auf, der bekommt dann die Ergebnisse der SD-TÄ vorgelegt. :pfeif:

  • Besprich das alles in Ruhe mit der Spezialistin. Dann bist du auf der sicheren Seite...
    Alles weitere kann der Haus TA ja dann übernehmen...
    Solange er ja keine wirklichen Symptome zeigt, würde ich mir aber weiter keine großen Gedanken machen... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!