Whippet Mio im Raum Görlitz (02***)vermisst!

  • Danke für das Angebot @Rysia


    Ich werde morgen mal gucken ob ich es alleine schaffe die Anzeigen in den polnischen Portalen zu schalten. Wenn nicht, dann schrei ich nochmal um Hilfe :-)

  • @Maizy


    Ich habe mir gerade den Flyer angesehen. Dort gibt es viele grammatische und orthographische Fehler. Ich kann den Flyer gerne berichtigen. Gibt es ein deutsche Version, an der ich mich orientieren könnte? Ich weiß z. B. nicht was mit Numer poszukowy gemeint ist. Hör ich zum ersten Mal und ich bin immerhin polnischer Muttersprachler:D Google spukt auch nichts brauchbares raus.

  • @Maizy


    Ich habe mir gerade den Flyer angesehen. Dort gibt es viele grammatische und orthographische Fehler. Ich kann den Flyer gerne berichtigen. Gibt es ein deutsche Version, an der ich mich orientieren könnte? Ich weiß z. B. nicht was mit Numer poszukowy gemeint ist. Hör ich zum ersten Mal und ich bin immerhin polnischer Muttersprachler:D Google spukt auch nichts brauchbares raus.

    Der Flyer ist von jemandem Übersetzt worden, der leider schon länger kein polnisch mehr spricht und es deshalb etwas eingerostet ist. Ich kann dir gerne per PN die word-Datei schicken, dann kannst du es einfacher korrigieren.

  • Der Flyer ist von jemandem Übersetzt worden, der leider schon länger kein polnisch mehr spricht und es deshalb etwas eingerostet ist. Ich kann dir gerne per PN die word-Datei schicken, dann kannst du es einfacher korrigieren.

    Ja, bitte:) Falls du noch die deutsche Version hast, könntest du sie bitte auch schicken?

  • Also erstmal: wirklich toll was du für deine Freundinn da auf die Beine stellst! Hut ab! So soll das sein, ist es aber nicht immer :D


    Ich wünsch euch alles, alles Gute bei der Suche!
    Und klopf dir mal selber auf die Schulter, dass du so ne tolle Freundin bist!!

  • @Rysia und @ChaosAyumi, super, ihr habt das schon unter euch ausgemacht. Tolle Zusammenarbeit :applaus:


    @pez80
    Danke fürs Daumendrücken! Die Hilfe für sie ist für mich selbstverständlich. Ich bin nicht direkt vor Ort und kann ihr nicht mit direkter Suche helfen. Außerdem kenne ich Mio seit er bei ihr lebt und hab den dürren Kerl echt gern. Da ich nichtmal ansatzweise nachempfinden kann wie es ihr mit dieser Situation geht, möchte ich wenigstens so einen Teil beitragen...Wenn es am Ende was hilft, umso besser.

  • Wenn ihr in Tschechien nicht weiterkommt:


    Ich war vor ettlichen Jahren in Prag. Damals haben fast alle Tschechen Deutsch zumindest verstanden, die meisten auch gesprochen. Vielleicht klappt es ja anders herum besser.


    Mein Weg wäre folgender: Lt. Google Maps ist Reichenberg/Liberec die nächste etwas größere Stadt. Die hat eine Tourismusinfo Czech Republic - Liberec. Zumindest dort sollte man jemanden finden, der Deutsch spricht. Für den Notfall würde ich mir vorher ein paar Sätze auf Englisch überlegen. Da würde ich anrufen, den Sachverhalt kurz schildern und nach einem tschechischen Tierschutzverein/Tierheim fragen. Dort sollte eigentlich Hilfe zu kriegen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!