Whippet Mio im Raum Görlitz (02***)vermisst!

  • Seit gestern Abend wird der braune, schwarz gestromte Whippetrüde Mio im Raum Görlitz von einer Freundin von mir vermisst. Er ist in Reichenbach entlaufen und hat sich vermutlich auf den Weg nach Görlitz gemacht.


    Vielleicht kommt jemand von dort in der Nähe und hat ihn gesehen. Sein Frauchen sucht ganz verzweifelt nach ihm!


  • Ich schubse mal hoch und drücke ganz fest die Daumen, dass der hübsche Kerl ganz schnell und wohlbehalten zum Frauchen zurückkommt!

  • Es wurde nun vom Frauchen ein Spezialist kontaktiert, Heino Krannich. Wichtig ist, dass nicht nach Mio gerufen oder auf ihn zugegangen wird. Er wird sich Fremden nicht nähern. Trotzdem ist es natürlich immernoch wichtig über Sichtungsmeldungen zu informieren.

  • Offensichtlich wurde Mio bei Markersdorf bei Görlitz gesichtet.


    Oh mann, ich mach mir solche Sorgen. Er hat uns so oft bei Exkursionen und Vorlesungen begleitet :verzweifelt:

  • Ich drücke deiner Freundin ganz feste die Daumen, dass der süße Mio bald wieder auftaucht, ach je, was für ein Horror. Mein Whippetchen schläft gerade den Schlaf der Gerechten sicher unter meiner Bettdecke und ich kann nachvollziehen, wie furchtbar die Situation für deine Freundin sein muss, ganz besonders wenn der Kleine scheu ggü. Fremden ist.

  • Die Tipps von Heino Krannich sind Gold wert.
    Und auch, wenn es ans Sichern geht, würde ich ihn immer mit einbeziehen.


    Ich drück ganz fest die Daumen, dass Mio bald wieder daheim ist.


    LG, Chris

  • Nein, er ist noch nicht wieder da. Es gibt eine unsichere Sichtung von gestern Nachmittag in Görlitz direkt. Sein Frauchen hat jetzt stinkiges Futter und eine Lebendfalle im Hauseingang aufgestellt in der Hoffnung er läuft nach Hause.


    Ich hoffe heute kann sein Alleingang endlich beendet werden :verzweifelt:

  • Leider sind noch keine neuen Sichtmeldungen aufgetaucht. Die Suche wird jetzt auf alle möglichen Onlineportale ausgeweitet. Förster und Tierheime sind informiert. Es muss davon ausgegangen werden, dass sich Mio äußerst selbstständig verhält und sich vor Menschen versteckt bzw. sofort flüchtet.


    Hier noch ein paar aktuelle Bilder von Mio :




  • Mio ist immernoch nicht zu Hause bei seinem Frauchen. Eben kam aber die Information, dass er gestern Abend an der Landeskrone in Görlitz einem Mann mit zwei Hunden, davon einer ein Beagel hinterher gelaufen ist. Mio müsste den Weg von der Landeskrone nach Hause eigentlich kennen. Wir hoffen nun, dass er ihn auch findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!