Costa Brava - Urlaub mit Hund

  • Hallo. :winken:


    Wir waren schon mehrmals an der Costa Brava, insbesondere in LLoret de Mar und Malgrat de Mar, aber ohne Hund. Nun möchten wir diesen Sommer gerne mal mit Hund hin. Habt ihr schon mal Erfahrung gemacht, dann teilt sie mal, ich glaube das würde auch andere Hundehalter interessieren. :applaus:

  • Hallo,
    ich war letztes Jahr mit meinem Freund in Malgrat de Mar, allerdings ohne Hund. Ich kann berichten, dass wir viele Hunde gesehen habe, vor allem abends auch in großen Menschenmassen. Dass es jemanden gestört hat, konnten wir nicht feststellen(kann aber natürlich trotzdem sein. An den Strand durften die Hunde nicht, daran wurde sich auch gehalten. Wie es in den jeweiligen Hotels aussieht, weiß ich nicht.


    Liebe Grüße

  • Wir waren vor einigen Jahren in Lloret de Mar mit Hund. Wir sind mit dem Auto hingefahren und hatten dort ein Ferienhaus. Der Hund war überall dabei und ich kann nichts negatives sagen, nur halt in die Museen usw durfte er nicht.
    Ein großes Problem hatten wir nur in Barcelona :verzweifelt:
    Wir haben eine Stadtrundfahrt mit den Hop on - Hop off Bussen gebucht und er durfte nicht mit. Also musste er ein paar Stunden im Auto bleiben, das aber in einer Tiefgarage geparkt war.

  • Falls jemanden noch die selbe Frage wie mich beschäftigt, hier:


    Ich hab mich die letzten Tage durch verschiedene Seiten und Foren gelesen. Spanien wird nicht gerade als hundefreundlichstes Land dargestellt. Hunde sind in öffentlichen Verkehrsmitteln, sowie an den Stränden verboten, und auch nicht gerne in der Stadt zu sehen. :dagegen:
    Habe auf einer Seite jedoch erfahren, dass es zwei Strände geben soll, an denen Hunde erlaubt seien:

    • La Rubina in Castelló d’Empúries
    • La Platera in L’Estartit



    Wäre nett, wenn ihr mir was zu dem Thema Hunde an den Stränden der Costa Brava und in der Stadt sagen könntet. :fear:

    • La Platera in L’Estartit

    Da waren wir vor ein paar Jahren mit Hunden, also in L'Estartit. Ob dies ein offizieller Hundestrand ist, weiß ich gar nicht, aber war in der Nebensaison sehr leer und es waren auch viele Einheimische mit Hund am Strand, hat keinen gestört. Wir waren mit dem Wohnmobil dort.














  • @EPonte Wie war es damals mit Hund am Strand oder in der Stadt? :???:

    Am Strand waren wir nicht mit ihm. Wir haben mal eine Wanderung gemacht und kamen an einem Strand vorbei, da war aber Hundeverbot.
    In den Städten hatten wir keine Probleme, nur eben mit dem Sightseeingbus und in Museen.


    Ich glaube, auch in Spanien ändern sich die Meinungen über Hunde. Klar, die Jäger sind immer noch brutal, aber von diesen Sachen bekommt man nichts mit.

  • Soviel ich gehört habe (von einigen HH sowie Familienmitgliedern) ist an der Costa Brava überall an den Stränden Hundeverbot,zumindest während der Saison.Ich weiß aber das Bekannte im Herbst mal in Malgrat und Rossas die Hunde mit an den Strand genommen haben. Aber da war die Badesaison eh vorbei und quasi nichts mehr los am Strand. Ausgewiesene Hundestrände gibt's da wohl nirgends,und auch keine Duldung,zumindest in der Hochsaison nicht.In Restaurants wars eigentlich wohl nie ein Problem einen Hund mitzunehmen,Problematisch wars bei Taxifahrten (ging meist nicht) ,genauso wie Bus.Museen lassen auch keine Hunde rein,Stadtrundfahrten sind Hunde auch ausgeschlossen. Bei Hotels wars unterschiedlich.....vorher immer anfragen,manche Hotels lassen kleine Hunde zu,große dagegen nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!