Hund frisst nichts mehr..

  • also die nierenwerte und leberwerte waren auch 'erhöht' also wir waren sowohl in der tierklinik als auch bei einem anderen tierarzt, diese meinten es sei noch (altersentsprechend) im "normalen" bereich. (Auch nach der Op)


    Daraufhin haben wir von der THP ein mittelchen für nieren und leber bekommen und am darauffolgenden Tag hat sie dann erbrochen. Die Farbe hatte die gleich wie das mittel der THP deshalb war unser erster gedanke das es von diesem mittel kommt. Erbrochen hat sie sei dem garnicht mehr.


    Ihr trinkverhalten scheint nach wie vor normal zu sein und antriebslosigkeit passt auch micht das sie jeden tag wie früher auch schon spielen möchte. Aich durchfall oder ähnliches trifft bisher nocht nicht zu.


    Aber auch wir wollen natürlich auf nummer sicher gehen und werden denke ich nochmals den tierarzt besuchen.


    Man muss dazu sagen das auch ich nicht weiß ob das mit der THP eine große hilfe war ich geh noch mit sehr gemischten gefühlen ran da ich mich in diesem bereich wenig auskennen jedoch sahen wir sie als letzte hoffnung.

  • Ich weiß auch nicht ob man ihr verhalten als appetittlosigkeit sehen könnte da sie ja immer mal wieder hunger anzeigt und auch beim esstisch bettelt :ka:

  • Aber auch wir wollen natürlich auf nummer sicher gehen und werden denke ich nochmals den tierarzt besuchen.


    Man muss dazu sagen das auch ich nicht weiß ob das mit der THP eine große hilfe war ich geh noch mit sehr gemischten gefühlen ran da ich mich in diesem bereich wenig auskennen jedoch sahen wir sie als letzte hoffnung.

    Das finde ich gut. Lass dich besser vom TA beraten, was du für Leber und Niere tun kannst. Und frag mal, ob Frolic bei den Werten noch okay ist.
    Einem gesunden Hund würde ich es einfach weiterhin aus dem Futterball füttern.

  • Das beruhigt mich erst mal ein wenig, denn das klarste Signal für Nierenprobleme ist nun einmal vermehrtes Trinken, @Lisa0106 (... und das mit den Mittelchen der TH hab ich dann wohl falsch verstanden).


    Ansonsten schliesse ich mich @anfängerinAlina an. Frolic ist zwar nicht der Renner, allerdings besser als nichts. Doch das wird der TA vermutlich besser einschätzen; kann wirklich nicht schaden, die Werte noch einmal nachprüfen und sich beraten zu lassen.


    Betteln als solches ist nicht unbedingt ein Zeichen von Appetit, kann auch ritualisiert sein. Das meine ich nicht einmal negativ. Teile mir viele Lebensmittel mit meinen Hunden und deswegen erwarten sie stets ihren Teil. Das ist hier im wahrsten Sinne des Wortes ein Ritual zu bestimmten Zeiten (am Abend, vor dem Schlafengehen im Wohnzimmer ... und dann sind sie längst gefüttert ...).


    Der Jungspund auf dem Avatar wartet sogar dann darauf, wenn er vorher schon weiss, dass ich (u.a.) etwas esse, was er gar nicht mag ;) . Es geht dann nur darum, ob ich alles zu teilen bereit wäre ... so, wie er die ersten beiden Stücke vom Apfel noch tapfer runter schluckt, die nächsten jedoch "heimlich" fallen lässt :D


    Hast Du das mit den Schmerztabletten schon ausprobiert?

  • Unbedingt noch mal zum TA, bitte.
    Vermehrtes Trinken ist nur zu Beginn einer Nierenerkrankung ein Symptom.
    Ist diese fortgeschritten, verlieren sich Appetit und Trinken nach und nach.
    Das will ich alles nicht annehmen, daher bitte noch mal zum TA, gegebenfalls auch zu einem anderen.


    LG, Friederike

  • Die Nierenwerte (bzw der Kreatininwert) wird leider auch häufig zu positiv eingeschätzt. Einige Blutuntersuchungsgeräte haben bei den Referenzwerten noch die "alten", überholten, gespeichert. Somit wird dann ein Wert als nicht erhöht gekennzeichnet, der es aber eigentlich schon ist.


    Muss ja in deinem Fall nicht so sein, aber hab ich schon öfter erlebt (ich arbeite in einer Klinik).

  • Achso, eins noch... ich würde den Hund auch einmal in einer Klinik bzw von einem Arzt ders kann, per Ultraschall checken lassen.


    Nicht dass irgendwas im Argen ist, worauf man jetzt nicht kommt, weil so viel anderes drumherum wahrscheinlicher scheint, und zufällig gibt es aber gerad ein ganz anderes Problem.


    Das würde mich zumindest jetzt nicht in Ruhe lassen und ich wäre beruhigter, wenn auch das abgeklärt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!