Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Mal ne Frage an die Leute, die in Arztpraxen arbeiten:


    Kann ein Arzt, wenn für ihn klar ist, dass die aktuelle Krankschreibung nochmal verlängert werden muss, die neue Krankschreibung schon ausstellen, auch wenn die alte noch nicht abgelaufen ist?


    Bin aktuell noch bis Montag krank geschrieben, mein Arzt meinte gestern aber, er wird mich noch zwei Wochen länger krank schreiben. Allerdings habe ich das neue Attest noch nicht mitbekommen sondern muss Montag wieder hin latschen um mir das neue abzuholen...
    Finde ich ein bisschen nervig ehrlich gesagt - aber darf er das nur so machen?

    Also rein theoretisch könnte dein Arzt dir jetzt schon die verlängerte AU (Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung) ausstellen, rechtlich gesehen spricht da nichts gegen und die Computersysteme, die ich kenne, würden diese auch so ausdrucken. Wahrscheinlich möchte dein Arzt sich nochmal vergewissern und schauen wie es dir geht am Montag :ka:

  • Ich bekomme demnächst (heute oder morgen) ein Päckchen von Hermes. Ich habe der Bestellung widersprochen da es dringend war und ich keine Nachricht über den Verbleib meiner Ware bekommen habe. Jetzt habe ich mir Ersatz besorgt. Dummerweise haben sie es gerade weggeschickt. Der Verkäufer meinte das ich einfach die Annahme verweigern soll. Ich bin aber nicht Zuhause. Das Päckchen wird also entweder von meiner Nachbarin entgegen genommen oder es kommt in den Paketshop. Dann kann ich doch die Annahme nicht mehr verweigern oder gibt es da noch eine Möglichkeit?

  • Ich bekomme demnächst (heute oder morgen) ein Päckchen von Hermes. Ich habe der Bestellung widersprochen da es dringend war und ich keine Nachricht über den Verbleib meiner Ware bekommen habe. Jetzt habe ich mir Ersatz besorgt. Dummerweise haben sie es gerade weggeschickt. Der Verkäufer meinte das ich einfach die Annahme verweigern soll. Ich bin aber nicht Zuhause. Das Päckchen wird also entweder von meiner Nachbarin entgegen genommen oder es kommt in den Paketshop. Dann kann ich doch die Annahme nicht mehr verweigern oder gibt es da noch eine Möglichkeit?

    hast du die Sendungsnummer? Dann kann man doch bestimmt bei der Hermes Sendungsverfolgung irgendwas eingeben, dass man das Päckchen nicht annimmt

  • Ich bekomme demnächst (heute oder morgen) ein Päckchen von Hermes. Ich habe der Bestellung widersprochen da es dringend war und ich keine Nachricht über den Verbleib meiner Ware bekommen habe. Jetzt habe ich mir Ersatz besorgt. Dummerweise haben sie es gerade weggeschickt. Der Verkäufer meinte das ich einfach die Annahme verweigern soll. Ich bin aber nicht Zuhause. Das Päckchen wird also entweder von meiner Nachbarin entgegen genommen oder es kommt in den Paketshop. Dann kann ich doch die Annahme nicht mehr verweigern oder gibt es da noch eine Möglichkeit?

    Im Paketshop kannst du die Annahme auch verweigern.


    (Wie das allerdings läuft, wenn deine Nachbarin das Paket annimmt, weiß ich nicht.)

  • Die selben Tees wie beim Menschen, am besten Lauwarm.Honig entweder in den Tee oder vom Löffel abschlecken.


    Bei uns Hilft auch super Schleimlöser für Menschen aus der Apotheke (ich habe so was auf Tannenspitzenbasis - reines Naturprodukt). Das kann man auch dem Hund geben, man muss nur aufpassen, dass kein Zuckerersatzstoff drin ist (Xylit und Stevia, sind ja gefährlich für den Hund).

    Paula hatte dann Fenchelhonig und Prospan Kindersirup bekommen, das half sehr gut.

  • Auf dem Flohmarkt kann man auch Nähmaschinen-Schnäppchen machen. Meine Alte (so um die 30 Jahre) haben wir da auch für nen 10er verkauft. Die war noch ganz und gar tauglich und hat auch gut genäht. Aber für solche Schnäppchen-Käufe braucht man natürlich auch so ein bißchen Ahnung. Als Newbie würde ich das nicht machen.
    Wenn man aber noch einen richtigen Nähmaschinen-Laden in erreichbarer Nähe hat, dann kann man da oftmals Gebrauchtmaschinen in guter Qualität (und ohne die nervigen Geschichten der Billig-Maschinen) zu guten Preisen kaufen.

  • Ich bräuchte mal dringend euren Rat.... Duke muss in ne Hornisse getreten sein, finde zwar keine, aber wir haben ja ein Nest hier, und durch das Wetter stürzten da wohl einige ab. Jedenfalls waren wir vorhin kurz draussen, ich bin kurz rein, und als ich nach ihm sah, sah ich ihn winselnd so





    Ich kann nichts sehen, beim absuchen winselt er auf, hechelt stark (wohl vom Schmerz) ..jetzt geschwollen hmmm. habe ihm ein Pfotenbad mit kalten Wasser und Eiswürfeln gemacht, findet er sch..., ne Salbe gegen Stiche schleckt er ab, Verband winselt er...tjaaa jetzt will er natürlich nicht mehr rein, weil es ihm weh tut, ist draussen bei Regen weil es kühl ist .



    Welche Umschläge könnten jetzt noch helfen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!