Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe beim Tricksen oder Shappen. :hilfe:
    Hier wurde letztens der Elefantentrick erwähnt. Da habe ich mir gedacht den wolltest du doch schon immer mal versuchen. Aber immer habe ich beim shappen einige kleine Hänger bei denen ich mir nicht sicher bin ob das so richtig ist und wie es besser gehen könnte.
    Zuerst einmal habe ich mich für Spike gegen einen Hocker entschieden da er darauf immer etwas unsicher ist und ich auch nicht möchte das er vielleicht wegrutscht. Ich habe für meine Katzen dieses Spielzeug Catit Design Senses Spielschiene für Katzen im Testbericht welches sie nicht nutzen. Da habe ich mir überlegt das ich Spike beibringen kann mit den Vorderpfoten reinzusteigen und dann den Elefantentrick mache. Also fange ich das Clickern an.
    - Blick zum Spielzeug - Click
    - Schritt Richtung Spielzeug - Click
    Er versteht das er damit etwas machen soll.
    - Er tatzt auf dem Spielzeug rum - kein Click
    - Pfote trifft die Mitte - Click
    - Er fängt an rumzuhampeln und steigt versehentlich mit beiden Pfoten rein - Click


    Jetzt komme ich zu meinen kleinen Problem. Wann soll ich den jetzt clickern? Auch noch wenn er wieder nur noch mit einer Pfote in den Kreis steigt oder nur noch wenn beide Pfoten drin sind? Sollte ich das reinsteigen mit einen Kommando verknüpfen? Bodentarket war nie so unseres.


    Ich würde jetzt erst mal nur das reinsteigen und ruhig stehen clickern.
    Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben. =)

  • Sind Vogelbeeren giftig für Hunde?
    Ich dachte immer das sie giftig für Hunde sind und jetzt habe ich gelesen das sie nicht giftig sind. Die Hunde sollten davon nur nicht so viele fressen da sie davon Durchfall bekommen können oder brechen müssen. Stimmt das?


    LG
    Sacco

  • Ich habe mal eine Frage .
    Lucky kommt, manchmal von ganz alleine zu mir wenn er abgeleint ist und sich einige Meter entfernt hat würdet ihr dass belohnen?

    Ich belohne das bei beiden Hunden.
    Bei Finya, die ja sehr selbstständig ist, durchaus auch mal hochwertig und wenn die einfach mal ankommt und bettelt, weil sie Hunger hat oder einfach so einen Keks will, dann bekommt sie den auch. Sie ist ja an sich nicht verfressen.
    Bei Frodo, meinem Pattex-Hund xD , lobe ich meist nur verbal. Manchmal bekommt er auch ein Stück Trockenfutter dafür.
    Danach schicke ich ihn aber wieder los. Er macht da auch kein Bumerangspiel draus, also klappt das für uns gut =)

  • @Angilucky2201 Rufus ist auch ein Klebehund. Ich lobe ihn manchmal wenn er bei mir bleibt oder sich rückorientiert. Aber halt nur verbal.


    Was anderes ist es wenn es aus einer Situation heraus entsteht. Dann kommt auch mal ein Leckerchen.


    Ansonsten tänzelt der nur neben mir her und nervt.

  • Ist es normal, dass die Vibrissen von nem Hund zucken?
    Bei Zoey ist mir das schon öfter aufgefallen.
    Sie liegt ruhig oder sitzt ruhig - aber auf einer Seite zucken regelmäßig die Tasthaare an der Schnauze.
    Ich dachte, das es evtl. daran liegt, dass sie sich irgendwo überkreuzen und dadurch ein 'Zucken' auslösen...
    Aber es ist wirklich so eine kleine Muskelzuckung... sehr regelmäßig, wenn es da ist.
    Zuck zuck zuck.


    Es ist nicht immer so, aber doch so oft, dass es mir dann und wann auffällt...
    (Ist auch nur eine Seite)

  • Vielleicht ist es ein Muskelzucken wie bei uns am Auge :ka:


    Muss da mal bei meinen drauf achten.


    Was gebt ihr euren Hunden als Schonkost und ist diese Morosche Möhrensuppe wirklich so gut?

  • Ja, hatte ich auch überlegt, ob es sowas wie bei uns am Auge ist.
    Aber das kann ja auch krankhaft sein, wenn es zu oft vorkommt... :-/



    Ja, die Möhrensupper ist super, aber Du musst sie wirklich laaange kochen lassen!
    Das ist meistens bei uns auch die Schonkost. ;-)
    Einen Tag Fasten, dann langsam die Suppe... und dann kleine normal Portionen... .

  • Und verfüttert man die "frisch" oder lauwarm oder wie? Ich überlege ob ich schnell beim Rewe noch nen Bund Karotten kaufen und die heute koche. Oder doch lieber morgen früh? Heute bekommt Mio nix mehr, frühestens morgen Vormittag.


    Gekochter Reis ist schon da, Olewo KArottenpellets, 7 Korn Brei für Babys... Aber die Möhrensuppe wär sicher nen guter Anfang.

  • Was gebt ihr euren Hunden als Schonkost und ist diese Morosche Möhrensuppe wirklich so gut?

    Ich musste diese Suppe zum Glück noch nie kochen.
    Paula hatte bisher nur 1 x Durchfall gehabt, da gab es Hüttenkäse mit Haferflocken, Kartoffelpüree Flocken und etwas Knochenmehl.
    Hat bei ihr sehr schnell geholfen :gott:

  • Die kannst du auch heute kochen und morgen füttern. Man kann sie auch einfrieren, dann ist im Notfall schon mal was da.


    Ich belohne unaufgefordertes Herankommen eigentlich immer, indem ich es zur Kenntnis nehme. Ein "Na, alles klar bei dir?", ein kurzes Ohrzuppeln, manchmal fliegt auch ein Stück TroFu.
    Wir sind beim Gassi eigentlich immer irgendwie locker in Kontakt und achten aufeinander. Spuk ist aber auch kein Klebehund.
    Gerade bei Hunden, denen ich den Freilauf erst beibringen möchte, wird erst einmal jede Orientierung zu mir hochwertig belohnt, damit der Hund lernt, was eigentlich erwartet wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!