Es ist so still ohne ihn - viel zu still

  • Es tut mir unendlich Leid. Komm gut auf der anderen Seite an Lucky.
    Auch ich habe vor 11 Tagen meinen Herzenshund im Alter von 14 Jahren gehen lassen müssen, er ist bei meinen Eltern im Garten bei allen meinen und deren Hunden begraben. Ich habe sein Grab bepflanzt und ich kann immer hinfahren, wenn mir danach ist.
    Die Leere und Stille im Haus war unerträglich. Ich habe 24 Stunden durchgeheult und dann gesehen, dass ich so nicht leben kann und möchte. Und mein Labbi hat Sternenstaub geschickt - seit einer Woche lebt Oskar mit mir.
    Alles Liebe für euch.
    Sab

  • Es tut mir leid um deinen Verlust!


    Ich habe vor ein paar Wochen eine Reportage gesehen, in der Atome einer Pflanze eingefärbt wurden und diese Pflanze nach dem Absterben in einem Bett vergraben wurde. Danach wurden Radieschen gepflanzt, als diese gereift waren wurden sie untersucht und gefunden wurden gefärbte Atome! Jene von der vorherigen Pflanze!
    Dieser Gedanke zählt seitdem zu den schönsten für mich wenn ich an Verstorbene denke! Sie kommen auf gewisse Art dort wieder, wo wir sie gelassen haben. Ich weiß ich kann, wenn es irgendwann soweit ist, die Asche meines Hundes verstreuen und werde dort auf ewig "seine" Atome in allem Leben dort finden.
    Ein für mich tröstlicher Gedanke, ich hoffe er ist nicht zu makaber, möchte niemandem damit vor den Kopf stoßen.
    Vielleicht ist das eine Idee für dich und den Sommerflieder? Ein paar Atome dort lassen oder in einer Topfpflanze und so Lucky dort zu sehen.

  • Mir tut es auch sehr leid. Ich musste bis jetzt noch keinen Hund gehen lassen, Mara ist erst 6 Jahre alt und ich hoffe sie ist noch sehr lange bei mir.


    Ich weiß aber genau, dass ich es kaum aushalten werde wenn ich sie gehen lassen muss. Deswegen ist für mich klar, wenn es möglich ist wird mein Nachfolgerhund einziegen solange Mara noch da ist. Ich werde das ganz sicher brauchen um über sie hinweg zu kommen, denn die Leere im Haus könnte ich nicht ertragen.


    Ich verurteile auch niemanden, der sich schnell den nächsten Hund holt, warum auch. Der Ersthund lebt nicht mehr, deswegen kann es ihm gegenüber auch nicht unfair sein. Vielleicht wäre das eine Lösung, aber das muss jeder für sich entscheiden. Einfach wieder eine Fellnase ins Haus, die sich über Deine Liebe freut.


    Ich habe hier im Dogforum vom "Sternenstaub" gelesen. Und das finde ich wunderschön.

  • sab1707: Es tut mir sehr leid, dass auch Du solch einen schmerzlichen Verlust erleiden musstest. Fühle Dich gedrückt und umarmt und ja, ich kann es verstehen, dass, wenn einem ein "Zeichen", der Sternenstaub vor einem landet, dass man zugreift ohne dabei den vorher geliebten Hund "zu verraten".


    Nassi: Ich finde Deine Idee überhaupt nicht makaber oder unangebracht, im Gegenteil, es ist ein schöner Gedanke und bestärkt mich, unter unseren Flieder ein wenig Lucky zu begraben. Da er quasi der "Haushund" hier war und selbst Frauen, die eigentlich Angst vor Hunden hatten, sich anboten, ab und zu mal mit ihm Gassi zu gehen oder auf ihn aufzupassen, wird auch kein anderer Eigentümer etwas dagegen haben. Ein schöner und tröstlicher Gedanke. Und die Asche aus der Urne wird wohl tatsächlich bei meinen Schwiegereltern im Garten verteilt werden.


    Mara2011: Warum sollte man einen Menschen verurteilen, bloß, weil er sich gleich wieder einen neuen Hund holt. Ich denke da genauso wie Du, dass muss jeder selbst für sich entscheiden. Da Lucky ja aus dem Tierheim kam sollen wir das Heim über den Tod von Lucky informieren und die Todesbescheinigung vorlegen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir bei dieser Gelegenheit mal ein wenig dort rum schnuppern und gucken, was für Hunde sich dort so tummeln. Denn, für uns kommt nur ein Tierheimhund infrage, wenn wir wieder einen Hund bei uns einziehen lassen. Wer weiß, vielleicht hat Lucky für uns ja schon einen "ausgesucht"...

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir bei dieser Gelegenheit mal ein wenig dort rum schnuppern und gucken, was für Hunde sich dort so tummeln. Denn, für uns kommt nur ein Tierheimhund infrage, wenn wir wieder einen Hund bei uns einziehen lassen. Wer weiß, vielleicht hat Lucky für uns ja schon einen "ausgesucht"...

    :streichel: das ist eine schöne idee... man kann ja einfach mal schauen.


    ich hab auch schon dreimal sternenstaub geschickt bekommen... irgendwie "helfen" sie uns auch noch, auch wenn wir sie gar nicht mehr sehen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!