Impfen beim Pferd

  • Ich soll hier etwas fragen, selbst habe ich kein Pferd und auch nicht so richtig Ahnung davon.
    Eine Bekannte hat ein 27 Jahre altes Pferd und würde gern wissen ob es sinnvoll ist, es in dem Alter noch impfen zu lassen.
    Kann mir jemand was dazu sagen? Das Pferd wurde ansonsten regelmäßig durchgeimpft.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Impfen beim Pferd* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wäre es nicht am sinnigsten, deine Bekannte bespricht das mit dem Tierarzt und lässt es nicht in einem Hundeforum fragen? Das liegt nicht zuletzt daran, was genau sie mit dem Pferd noch macht und welche Kontakte es hat.


      Unsere Pferde werden nur gegen Tetanus geimpft, haben aber auch keinen Fremdpferdekontakt.

    • Wäre es nicht am sinnigsten, deine Bekannte bespricht das mit dem Tierarzt und lässt es nicht in einem Hundeforum fragen? Das liegt nicht zuletzt daran, was genau sie mit dem Pferd noch macht und welche Kontakte es hat.


      Unsere Pferde werden nur gegen Tetanus geimpft, haben aber auch keinen Fremdpferdekontakt.

      Wenn man beim TA die gleichen Informationen bekommt wie zum Thema Impfungen beim Hund, dann weiß man ja schon welche Antwort es gibt.
      Klar wird sie es mit dem TA besprechen, hätt ja aber sein können, daß es hier Erfahrenswerte gibt.

    • Meine alten Pferde sind auch nur noch gegen Tetanus geimpft - hier gibt es auch keinen Fremd-Pferde-Kontakt, eigener Stall, keine Einsteller.


      Sowas hängt u. a. davon ab, wie das Pferd gehalten wird. Wenns ein eigener Stall ohne "Einsteller-Fluktuation" ist, ist es was anderes, als wenn man noch auf Spaßturnieren mitmacht oder das Pfer in einem Stall steht, wo alle 2 Wochen ein neues Pferd zukommt, oder viele Turnierreiter dabei sind.


      LG, Chris

    • Meine alten Pferde sind auch nur noch gegen Tetanus geimpft - hier gibt es auch keinen Fremd-Pferde-Kontakt, eigener Stall, keine Einsteller.


      Sowas hängt u. a. davon ab, wie das Pferd gehalten wird. Wenns ein eigener Stall ohne "Einsteller-Fluktuation" ist, ist es was anderes, als wenn man noch auf Spaßturnieren mitmacht oder das Pfer in einem Stall steht, wo alle 2 Wochen ein neues Pferd zukommt, oder viele Turnierreiter dabei sind.


      LG, Chris

      Soviel ich weiß, stehen da noch mehrere Pferde, ist nicht ihr eigener Pferdestall.
      Wird das Beste sein, wenn sie es mit dem TA bespricht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!