Shampoo gesucht

  • Ich hab hier jetzt öfter den Tip mit Tomatensaft oder passierten Tomaten gelesen. Wie macht ihr das - ins trockene oder nasse Fell, einwirken lassen und ausspülen?
    Mein kleines Schweinchen hat sich heute in Fischabfällen gewälzt - irgendein Ar... hat die einfach in die Feldmark gekippt! Ich habe das Kötertier noch nie gebadet und hatte nur Babyshampoo da, dass hilft aber nicht gegen den Gestank.

    Also meine Freundin macht das bei ihrem Hund auch und shampooniert den Tomatensaft in das nasse Fell, spült ihn ab und wäscht ihn dann nochmal mit dem normalen Shampoo.
    Ich habe das aber noch nicht ausprobiert.. also ich kann dann nur von den Erfahrungen von meiner Freundin berichten und bei der funktioniert das gut. :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Shampoo gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also meine Freundin macht das bei ihrem Hund auch und shampooniert den Tomatensaft in das nasse Fell, spült ihn ab und wäscht ihn dann nochmal mit dem normalen Shampoo.Ich habe das aber noch nicht ausprobiert.. also ich kann dann nur von den Erfahrungen von meiner Freundin berichten und bei der funktioniert das gut. :smile:

      Ich hab das auch schon ab und an mit sehr gutem Erfolg gemacht. So wie beschrieben, nur die Shampoo-Wäsche nach den passierten Tomaten lasse ich weg.

    • Eine gute Methode, dass sich das Shampoo auch wirklich gut verteilt und man nicht über die Maßen viel verwendet, ist Folgende :
      Ich nehme mir immer einen großen Meßbecher (1Liter). Diesen befülle ich mit handwarmen Wasser und mache dann einen Spritzer des Shampoos hinein.
      Jetzt wird tüchtig umgerührt, damit sich das Shampoo im warmen Wasser löst.
      Nun kann ich Schluck für Schluck und nach Ermessen diese Lösung auf dem Hund verteilen und einmassieren.
      Es hat wirklich den Vorteil, dass man es besser verteilt bekommt und nicht Unmengen an Shampoo verwenden muss, was ja für die Hundehaut auch nicht so toll ist.
      Das mache ich schon seit über 30 Jahren so. Mein erster Hund war ein Pudel und auch der mußte manchmal, wenn er zu verdreckt war, gebadet werden. Mein Hundesalon gab mir den Tipp mal. Das mache ich auch, wenn ich mildes Babyshampoo verwende. Und keine Angst, der Hund wird trotzdem sauber.


      Liebe Grüße
      Bayouma

    • Das Shampoo mit Wasser vermischen mache ich auch. Sind ja Konzentrate, die Shampoos die ich verwende. Außerdem nutze ich eine Waschquaste zum verteilen / einshampoonieren. Die bekommt man günstig bei DM oder Ikea.

    • Das ist ne gute Idee :gut: ich glaub so mach ich das ab jetzt auch immer.
      Also Ella hatte zwar jetzt auch keine Probleme mit der Shampoomenge, die wir bis jetzt benutzt haben, aber damit muss man ja auch nicht immer so oft neues kaufen.

    • Shampoo lässt sich in meinen Augen am Besten mit einem Schwamm verteilen. Bei purem Shampoo ist ein Duschschwamm dafür super, bei verdünntem Shampoo nehme ich einen saugfähigen Schwamm und tunke den in das Shampoo-Gemisch.

    • genau Gemisch in eine Schüssel, schön aufschäumen und dann mit schwamm oder Duschpuschel auf den noch trockenen Hund.

    • Benutzt hier jemand das Lila loves it Shampoo?


      Oder hat jemand einen Tipp?
      Ich suche:
      - möglichst natürliche Inhaltsstoffe
      - nicht zu stark duftend
      - gut rückfettend
      - Konzentrat das man dann verdünnt

    • Guten Abend,


      wir brauchen für unseren Fips (Bolonka Zwetna) ein neues Hundeshampoo.


      Hat mir wer eine Empfehlung für Hunde mit längerem Haar?


      Kennt wer dieses Shampoo:

      AniForte pflanzliches Neemöl Shampoo 500ml Hundeshampoo parfümfrei - Pflegeprodukt für Hunde auf pflanzlicher Basis, Hautfreundlich, Pflegend und leicht kämmbar, Angenehm im Geruch https://www.amazon.de/dp/B00F1…_r_cp_apa_i_A0nMDbN398NDW (Affiliate-Link)

      Hat Recht gute Bewertungen, besteht größten Teils aus Öle, gut für Haar und Haut.

      Zwar etwas teuer mMn, aber wenn es gut für den Hund ist, dann gebe ich da auch etwas mehr aus.


      Mfg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!