Shampoo gesucht

  • Ich suche für meine Finja ein geeignetes Shampoo. Mein Problem ist, dass ich sie relativ häufig mit Shampoo waschen muss, sie ist nämlich ein richtiges Schwein.
    Bevorzugt schmeißt sie sich in Fuchskacke. Ab und zu auch in Kuh, Reh oder Kadaver. Manchmal habe ich 2 Wochen Glück und es ist nichts. Ist aber schon passiert, dass sie sich in 2 Tagen 4x einparfümiert hat :dagegen:
    Allerdings bekommt sie vom häufigen Baden schuppige Haut und die Shampoos für sensible Haut kriegen den Gestank nicht raus.
    Ach ja, sie hat kurzes Fell, nicht so kurz wie ein Boxer oder eine Bulldogge , Deckhaar am Rücken ist so ca 5cm lang.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Shampoo gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde beim Tierarzt nach einem geeignetem Shampoo fragen.
      Meine vorige Hündin hatte mal Probleme mit trockener Haut und ich habe vom TA ein Shampoo für bekommen, mit dem sie anfangs täglich gewaschen werden sollte.


      Liebe Grüße
      Sabine

    • Ist zwar kein Shampoo, aber gegen Müffel-Wälze-Hund gibt's hier Tomate (Saft, passiert oder Mark, was grade da ist).
      Neutralisiert prima den Gestank.
      Nachteil, wenn der Hund weiß ist, dann färbt es.

    • Meine Pudels werden ja recht häufig gewaschen! Hier wird nur das Natures Specialities verwendet! Ist wirklich sehr schonend ..
      Natures Specialities - schaumzeug

      Hab mir die Seite grade angeschaut.
      Da steht überall "mit lang anhaltendem Duft" oder "verwöhnen sie ihre Sinne"
      Duftet das wirklich recht fest?


      Wenn ja wär das für mich nix.
      Will ja nicht meine Sinne verwöhnen und der arme Hund hat tagelang eine Duftwolke um sich rum.

    • mh also bei meinen riecht es nach 2 Tagen nur noch wenn sie im regen sind etwas.

    • Hab mir die Seite grade angeschaut.Da steht überall "mit lang anhaltendem Duft" oder "verwöhnen sie ihre Sinne"
      Duftet das wirklich recht fest?


      Wenn ja wär das für mich nix.
      Will ja nicht meine Sinne verwöhnen und der arme Hund hat tagelang eine Duftwolke um sich rum.

      es duftet bei uns gerade mal einseifen & vielleicht den Tag. Ansonsten ist da nicht mehr viel mit duften. Aber ich glaub kaum es es einen Hund stört, wenn er mal 1-2 Tage etwas anders riecht. Wenn meine alle 4 Wochen in die Wanne kommen, sind sie auch anders als davor ;-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!