SOS wer hat eine Idee?

  • Es ist Feiertag, so etwas wie einen Notdienst gibt es hier nicht und schon passiert es ~ Loki wird krank.


    Ich mache mir unglaubliche Sorgen, wie sie bis morgen durchstehen wird.


    Zu Loki:
    - sehr kleine Mischlingshündin
    - 4 Jahre jung
    - 3,5 kg


    Heute in der Nacht zwischen 2 und 3 Uhr hat sie angefangen zu zittern, sich übergeben, steckt sich viel (vor allem hinterläufe), schmatzt, begibt sich in Gebetshaltung (Schonhaltung), Temperatur scheint mir etwas niedrig (habe gerade leider kein Thermometer dabei, wir sind im Urlaub, aber noch in DE)
    Ihr scheint auch immer noch übel zu sein, sie würgt ab und an leicht und stößt auf ..
    Der Bauch lässt sich aber gut abtasten und ist nicht hart!


    Hatte euer Hund einmal ähnliche Symptome?


    Gestern Mittag hat sie einen Rinderknochen bekommen, das kennt sie eigentlich. So etwas gibt es zwar nicht regelmäßig, hat aber bisher nie Probleme bereitet.


    Schlimm ist auch, dass sie morgen eine etwas längere Zugfahrt überstehen muss, die ich ihr wirklich nicht zumuten will! Aber gerade sind wir im Urlaub und morgen geht es wieder heim..


    Ich habe so Angst um meinen Schatz.. </3

    • Neu

    Hi


    hast du hier SOS wer hat eine Idee?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sie hat Bauchschmerzen und ihr ist schlecht: Die Ursache davon kann dir nur ein Tierarzt sagen. Irgendwo wird auch bei euch ein Tierarzt morgen Dienst haben. Google mal deine Region und tierärztlicher Notdienst.

    • Sie hat grade wieder erbrochen, diesmal war es recht schaumig..


      Ja ich werde die Umgebung hier abklappern. Blöd nur, dass hier hauptsächlich kleine Dörfer liegen. Ich hoffe, dass ich bei der Kleinstadt die hier etwas "näher" liegt Erfolg haben werde ..

    • Dann würde ich aber etwas zackiger dahinter sein, und googel wirst du wohl haben um zu schaun welcher ta bzw welcher Notdienst in der nähe ist oder ?

    • Ich drück euch die Daumen.


      Die Symptome klingen ziemlich ernst für mich. Wenn du magst, schreib rein, wo du grad bist, dann kann jemand mitgucken

    • Gestern Mittag hat sie einen Rinderknochen bekommen, das kennt sie eigentlich. So etwas gibt es zwar nicht regelmäßig, hat aber bisher nie Probleme bereitet.

      Könnte gut sein, dass da was feststeckt ... - geht nicht nach vorne und nicht nach hinten - das Verhalten spricht dafür - hat sie große Stücke geschluckt? Knochenschiss? Hat sie schone einen Haufen gemacht?


      Flugs zum Doc ... und auf keinen Fall füttern.

    • Ich würde schleunigst einen TA aufsuchen. Der Dackel einer Bekannten bekam 10 Jahre lang immer wieder mal einen Rinderknochen und hat ihn immer gut vertragen - bis zu diesem einem Tag. Der Hund hatte einen Darmverschluß und wäre ohne Not-OP wegen diesem blöden Knochen gestorben.
      Genau aus diesem Grund bekommen unsere Hunde keine Knochen.

    • War ein langer Tag, aber ich kann mich wieder melden :)


      Nachdem ich bis halb 10 vormittags gefühlte 200 Praxen und Kliniken durchtelefoniert hatte und alle im Urlaub waren, und die einzige mit 24h Notfallnummer nicht einmal erreichbar war, haben wir knapp 100km entfehrnt eine Klinik gefunden, die tatsächlich offen hat!


      Also sofort Hund eingepackt und hingefahren. Geröntgt. Entwarnung.
      Es steckt nichts fest, es gibt zwar kleinere Knochenstücke und eine kleine Gasblase im Darm, die drücken, aber von selbst durchwandern werden. Der Magen war "lediglich" sehr stark gereizt.
      Sie hat zwei Spritzen bekommen und Tabletten für zu Hause und ich konnte meinen Schatz gleich wieder mit heim nehmen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!