Kastration/Chip - danach eigentlich das 'bessere' Leben?

  • Nach zwei Tagen für zwei Tage oder so. Nach einer Woche nochmal ein Tag - das war's. Wir hatten keine echten krassen Verschlimmerungen. Genauso auch keine voll krassen Verbesserungen xD

  • Bei Max kam die Verschlimmerung nach ein paar Wochen, und es war richtig heftig :ugly: Blieb glaube ich etwa zwei furchtbare Wochen so, in denen ich das Implantat schwer bereut hatte, dann wurde es sehr schnell deutlich besser.


    Es ist individuell, vielleicht habt ihr ja Glück :smile:

  • Oh man, nun haben echt fast alle Rüden, die mit Zoey 'hier angefangen' haben und von denen ich öfter gelesen habe... den Chip/bekommen den Chip.


    X-D ...

  • Rät ja auch jeder dazu. Bei uns haben wir dadurch die Erkenntnis, dass die Hormone nicht der Hauptgrund für unseren Stress sind.


    Außer ich sage, wenn der Chip keine Wirkung mehr hat, plötzlich was anderes.

  • Bei uns war es halt so, dass von Anfang an alle möglichen Leute in meinem Umfeld gesagt haben, dass ich ihn kastrieren lassen soll. Ich habe mich wirklich sehr dagegen gewehrt. Und ich bin froh, es auch nicht so früh gemacht zu haben ( die ersten Leute kamen damit ja schon an, als er gerade mal zehn Monate alt war). Im letzten Jahr (also zwischen 3 und 4 Jahren) hat er riesige Entwicklungsschritte gemacht. Er ist viel selbstsicherer geworden. In vielen Situationen, in denen er früher Panik bekommen hätte, ist er mittlerweile total ruhig.
    In anderen Situationen hat sich trotz Trainern, verschiedenen Herangehensweisen und sehr viel Geduld leider "überhaupt nichts" geändert. Ich habe nach Gesprächen mit verschiedenen Tierärzten und auch relativ viel Recherche, gesagt, dass wir es jetzt "einfach mal" probieren. Es ist auch nur ein Halbjahres Chip. Sollte es also keine Veränderung bringen, ist der Spuk relativ schnell wieder vorbei.

  • Gesundheitlich scheint es dann ja doch nicht soviele Nebenwirkungen zu haben, wie Chipgegner öfter mal hervorbringen... .


    Ach... da haben es Rüdenbesitzer echt etwas einfacher mit dem 'Ausprobieren'...

  • Mein Leo kam mit 4,5 Jahren zu uns. Er wurde vom Vorbesitzer wohl als Zuchthund gehalten.
    Er hat mit unserem Ersthund erstmal nicht gespielt, nur gerammelt. Beim social Walk hat er auch nur Interesse daran gehabt andere Hunde zu besteigen. Außerdem wollte er auch immer die Kontrolle über andere Hunde haben...es hätte also also auch Stress oder Dominanz sein können....wir haben den Chip setzen lassen und er veränderte sich erstmal zum schlechten....er verbellte jeden Hund und war auch aggressiv.
    Jedoch hat er seitdem keinen Hund mehr bestiegen und er spielt super gern mit unserem Zweitund. Das bellen hab ich jetzt auch in den Griff bekommen und die Agression ist kaum noch vorhanden.


    Ich werde ihn deswegen nächstes Jahr kastrieren lassen

  • Oh man, nun haben echt fast alle Rüden, die mit Zoey 'hier angefangen' haben und von denen ich öfter gelesen habe... den Chip/bekommen den Chip.


    X-D ...

    Also meine haben keinen. Aber ob du öfter von mir gelesen hast, weiß ich natürlich nicht. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!