Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!

  • Ich verzweifel ja noch ein bisschen an den Pfoten. Bei der Cockerine kann ich da dran rumschnippelt wie ich will, das sieht kein Mensch, wenn ich mich da ein bisschen verschneide.


    Aber bei dem Springer sieht man gleich jeden Schnitt. Da muss ich noch viel üben (wächst ja nach).

  • Ach gibt schlimmeres muss ich ganz ehrlich sagen, beim Cocker bekomm ich das rund schneiden bei den Pfoten gut hin und beim Springer ist es mehr oval und bissel fransig aber nach paar Mal außen rumrennen sieht man das schon garnicht mehr xD Außerdem wächst das Fell wie Unkraut nach da muss man nicht lange drauf warten bis es wieder verschwindet.

  • Hallo ihr Lieben! :smile:
    Eine Freundin von mir wollte sich ursprünglich einen Cockapoo zulegen. Ich konnte sie jetzt aber etwas vom gedoodle abbringen und jetzt interessiert sie sich für den English Cocker Spaniel. Sie ist sich in einigen Punkten aber unsicher und deswegen dachte ich, ich frage hier mal für sie.


    • Wie sieht es aus mit der Fellpflege? Haaren Cocker stark?
    • Wie stark ist der Jagdtrieb ausgeprägt?
    • Neigen Cocker stark zum Bellen?
    • Sie hat etwas zur "Cockerwut" gelesen. Wie oft kommt das vor?
    • Wie viel Beschäftigung braucht ein Cocker?


    Ich würde mich total über ein paar Antworten von euch freuen! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!