Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!

  • ich reih mich hier auch mal ein....


    Bei Oskar und mir ist oft auch noch Babett, ein ca. 8jähriges Cocker-Mix-Mädchen aus einer ungarischen Tötung.


    Babett ist ein Temperamentsbolzen, immer in Bewegung, fröhlich, verspielt, extrem verschmust. Sie hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, ist aber sehr gut abrufbar. Ihre Erziehung hat sehr lange gedauert, egal ob Stubenreinheit oder Abruf. Mittlerweile hat sie aber nur noch ein Problem: sie kann absolut nicht alleine bleiben, weswegen sie eben viel bei mir ist. Mit Zweithund funktioniert es nämlich.


    Gesundheitlich hat sie auch schon Einiges hinter sich. Mehrere Tumoroperationen, sie ist uns an einem Wespenstich fast gestorben und hat vor 2 Jahren eine extreme Allergie auf einen Insektenbiss (wahrscheinlich einer Spinne - so was gibt's auch...) entwickelt, die fast ein Jahr mit Cortison behandelt wurde mit allen negativen Problemen.


    Ansonsten ist Babett zu allen Abenteuern bereit, Hauptsache, es ist was los und sie muss nicht allein bleiben. Kurzum - ein Gute-Laune-Paket.


    Bilder folgen später...

  • Sind die KCS auch so krank wie die CKCS? Oder ist eine von den beiden Rassen gesünder?

  • Hmm, also da der KCS ne kürzere Schnauze hat, ist ja leider klar, dass die Gesundheit schonmal in dem Punkt nicht die Beste ist. Ansonsten denke ich, dass die dieselben Krankheiten haben können wie ein CKCS. Kann ich aber nicht genau sagen, da ich mich mit denen nie auseinandergesetzt habe :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!