Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!

  • Man sieht den Gurt leider nicht, der über den Brustkorb verläuft. Der deucht mir doch etwas kurz... Irgendwie sitzt das nicht richtig.


    Bin mit Newton auch grad auf Geschirrsuche weil sein anderes zu groß ist... (Er hat abgenommen.)

  • Ich klinke mich hier mal mit ein, ich möchte einen Zweithund und finde Cocker einfach toll. Ich muss nur noch meinen Mann davon überzeugen, der steht nämlich eher auf kurze Nasen.

  • Ich klinke mich hier mal mit ein, ich möchte einen Zweithund und finde Cocker einfach toll. Ich muss nur noch meinen Mann davon überzeugen, der steht nämlich eher auf kurze Nasen.

    Also so lang ist die Schnauze vom Cocker auch nicht :smile:

  • Nein, aber der ist allgemein halt sehr niedlich und mädchenhaft vom Aussehen. D.h. nicht dass mein Mann ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein hat und gefährlich aussehende Hunde mag, aber genau wie ich mag er eigentlich eher die muskulösen und kurzfelligen Kurznasen. Ich habe als kleines Kind einen Cocker Mischling gehabt, wahrscheinlich finde ich sie deswegen so toll. Und ich sehne mich einfach nach etwas fröhlichem was ständig wedelt und immer lustig ist. Mein Hund macht sowas fast nicht.
    Wie sieht es denn eigentlich gesundheitlich aus? Ich weiß das natürlich jeder Rasse ihre bestimmten Krankheiten hat die häufiger auftreten, aber es gibt ja völlig kaputt Terrassen und weniger kaputt Terrassen. Wie ist das beim englischen Cocker?

  • Das fröhliche Wesen und der Charakter mit dem ständigen Schwanz wedeln hat mir die Entscheidung für den Cocker leicht gemacht als passende Rasse für mich :herzen1:


    Zu Krankheiten: Da kann ich nur von unseren Hunden reden. Unsere zwei haben kaum Hängelieder nur wenn sie müde sind. Hatten bis jetzt keine Probleme mit den Ohren. Hin und wieder Wetter und Jahreszeit bedingt mal einen Zug am Auge. Der Rüde hat von klein auf eine etwas trockenere Haut und neigt dadurch vermehrt zum kratzen allerdings haben wir das mit Fischöl in Form von Kapseln/Zusatz Futter gut im Griff. HD haben die Hunde nicht, da wurde sehr in der Zucht drauf geschaut das es gesundheitlich keine Probleme gibt. Ein Bruder aus dem Wurf hat eine C Hüfte, läuft zwar auf Ausstellungen wird aber nicht zur Zucht eingesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!