Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!

  • Wie würdet ihr eure Spaniel (explizit Cocker... :ops: ) denn eigentlich so charakterlich beschreiben?

    Hm, wie waren die Cocker in meiner Kindheit?


    Barry war ein Jahr älter als ich, daß ich richtig mit ihm aufgewachsen bin.
    Er war eine Jagdsau, daß mein Großvater irgendwann überhaupt nicht mehr mit ihm spazieren gegangen ist (grrrr!). So hatte Barry meinen Bruder und mich zum Herumtoben.
    Als ich ca. 10 oder 11 war, habe ich meine Großeltern überredet, mit Barry spazieren zu gehen. Jeden Tag bin ich mit ihm raus, behielt ihn aber an der Leine.
    Trotz Zwingerhaltung (grrr!) war er so lieb! Er war so ein toller Spielkumpel!
    Nur hat er im Frühjahr die gerade ausgeflogenen Vögel, die in seinem Auslauf gelandet sind, getötet.
    Zur Zwingerhaltung noch gesagt: Barry durfte auch mal ins Haus. Aber sobald die Tür zu war, bekam er die Krise und wollte raus. Selbst wenn man meine Großeltern überredet hätte, ihn hinein zu nehmen, hätte es nicht geklappt.
    Barry wurde bei bester Gesundheit knapp 16 Jahre alt.



    Buffy war vom Tierschutz, sollte 2 Jahre alt sein und ausgesetzt. In Wirklichkeit war sie mindestens 10 oder 12 und voller Krebs (ihr fehlte schon eine Milchleiste).
    Ob sie reinrassig war, kann man nur spekulieren.
    Buffy war eine Seele von Hund. Sie war auch so lieb, hat gerne gekuschelt.
    Und vom Spaziergang brachte sie immer abgerundete Steine (also nur eine bestimmte Form) mit nach Hause. Diese legte sie dann fein säuberlich in eine Reihe unter die Eckbank. Das war ein Bild! X Steine alle in einer Reihe. Wir haben ihr diese liebenswerte Macke gelassen.
    Katzen hat sie geliebt. Aber nicht zum Jagen, sondern weil sie sie mochte. Überhaupt hatte Buffy keinen Jagdtrieb. Oder sie war zu alt dafür. Mit Katzen, die sich herantrauten, hat sie gekuschelt. Besonders die Begegnung mit einer bestimmten Katze war seltsam. "Nicki" war dem alten Mann zugelaufen, ungefähr zu der Zeit, wo auch Buffy gefunden wurde. Die erste Begegnung von Nicki und Buffy war ganz seltsam. Beide sahen sich. Buffy freute sich, wollte hin. Kater Nicki sah sie, stutzte kurz und kam dann auf einmal genauso freudig an. Und dann haben sie zusammen gekuschelt. Es war, als würden sie sich kennen. So ging das immer, wenn wir an diesem Grundstück vorbeigegangen sind, und der Kater draußen war.
    Nur eines mochte Buffy nicht: Herumtobende Kinder. Da mußte man sie festhalten. Wer weiß? Vielleicht hatte sie ja schlechte Erfahrungen gemacht?
    Wir schätzen, daß Buffy aus der ehemaligen DDR kam. Das war ja kurz nach der Wiedervereinigung gewesen, als sie ausgesetzt war, wo auch noch etliche Trabis herumfuhren. Und wenn Buffy einen Trabi sah, dann freute sie sich jedesmal und wollte hinter dem Trabi her. Oder wenn wir mal "drüben" fuhren, dann wurde sie jedesmal freudig-erwartungsvoll, wenn wir über Kopfsteinpflaster fuhren.
    Zweieinhalb Jahre durfte Buffy bei uns bleiben. Wir haben sie nochmal operieren lassen, aber ein halbes Jahr nach der OP war der Krebs wieder da und sie mußte erlöst werden.
    Wie Buffy war, als sie jung war, weiß ich leider nicht.

  • Als kleiner Spaniel - Fan, lese ich hier mal mit und freue mich immer über Bilder :herzen1: :)

  • Sorry, dass ich mal eben reinfrage:
    Eine gute Freundin hätte gerne wieder einen Springer Spaniel und verzweifelt etwas an der Suche.
    Es soll kein Welpe sein, Junghund oder auch älter.


    Sie hatte schon 2, sie ist absolut erfahren und nicht im DF. Es wird und soll ein Zweithund sein.


    Habt Ihr Ideen, wo sie sich noch erkundigen könnte? Entfernung spielt eher keine Rolle.


    Falls das hier nicht passt, einfach ignorieren.

  • Öfters haben mal Züchter ältere Hunde, die vllt. doch nicht für die Zucht genommen werden, abzugeben oder wenn es nicht vom Züchter sein muss dann Tierheim oder Not Vereine.

  • Springer Spaniel Anzeigen | 8 Hunde in der Vermittlung

  • So. Jetzt habe ich endlich eingescannt.


    Das ist bzw. war Barry. Auf den Bildern 14, 5 Jahre alt. Andere Bilder, wo er jünger war, habe ich jetzt auf die Schnelle nicht raussuchen können.




    Und Buffy



    Ist das alles lange her ... Daran sieht man, daß ich langsam alt werde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!