Hund hat (schonwieder) zugeschnappt und meine 4-Jahre alte Nichte erwischt

  • @lancebutters
    Deine Geschichte/Situation berührt mich sehr, und ja, ich denke die meisten hier die wirklich erfahren sinD, können deine Situation verstehen.
    Schade das deine Eltern, was mich nicht verwundert, nicht teilhaben möchten wenn denn der Trainer kommt. Wird wohl die Angst und der Scham sein.
    Das du da in einer verfahrenen Situation steckst, ist klar und deshalb meinen vollsten :respekt:
    Solltest du dich in der Lage sehen, den Hund mit allem drum und dran übernehmen zu können, dann tu es. Denn du hörst auf dein Bauchgefühl und holst auch Hilfe wenn du keinen Ausweg mehr siehst. :respekt:
    Ich finde es toll das du dich mit deinen jungen Jahren so sehr einsetzt für den Hund, und denke du wirst dir auch,über die Konsequenzen klar sein wenn du ihn zu dir holst. Heyyyy du liebst das Kerlchen :cuinlove: Somit toitoitoi ich wünsche dir ganz viel Kraft das alles durchzuziehen. Hoffe du berichtest weiter, denn ich bin gespannt auf euren weiteren Weg :streichel:

  • Wenn du den Hund gerne zu dir nehmen möchtest: Vielleicht könntest du jemanden suchen, der den Hund mittags oder nachmittags zu einem Spaziergang abholt, dann müsstest du dir keine Sorgen ums lange Alleinbleiben* und die Auslastung machen.


    *Oder kann er in der Wohnung nicht so gut alleine bleiben? Das habe ich jetzt nicht im Kopf.

  • wurde mir von sämtlichen Familienmitgliedern und Bekannten gesagt, dass ein Hund nicht zwingend ins Haus muss und so weiter. Oftmals kamen dann Sätze dass ich total ahnungslos sei und zu jung sei um das zu verstehen...

    Ha! Kenn ich.
    Dieses "Wurd schon immer so gemacht, die Hunde waren immer glücklich, hatten schon immer Hunde und komm du erstmal in unser Alter" Gelaber ist ätzend!
    Der normale Hund möchte einfach bei seiner Familie sein. Einsamkeit ist für kaum ein Lebewesen gut, aber das wollen viele nicht hören.


    Ebenso ist jeder Hund ein wenig anders, die Rassen sind teils Lichtjahre voneinander entfernt. Was der Schäferhund braucht und gut findet ist was ganz anderes als das was der Beagle gut findet.
    Beispiel: Freundin meiner Mutter (hundelos und ahnungslos) hat einen älteren Labradormix aus dem Tierheim. Der Hund ist 8, ein total gemütlicher Kerl der am liebsten auf seiner Decke liegt und schläft.
    Ich hab einen Whippet und einen Miniatur Bullterrier, 4 und 5 Jahre alt. Die kennen kein "Auf die Decke" weil wir das nicht brauchen und sind am liebsten immer möglichst nah dabei. Haben eben ganz andere Ansprüche als der doppelt so alte, größere Hund.
    Meine Mutter ist aber der Meinung das alle Hunde so sein sollten wie der Labradormix. Weil halt. Aus Gründen die sie nicht erklären kann. Aber sie ist die ältere und ich hab keine Ahnung. Sie hat zwar noch nie im Leben Hunde gehalten, aber dennoch weiß sie das besser als ich, die inzwischen den 4ten Hund hat, die im Tierheim geholfen hat und die Gassigängerin für viele Hunde war. (Und natürlich gucke ich auch das ich weiß wo so der aktuelle Stand der Dinge ist)


    Das scheint ein Prinzip der "Alten" zu sein. Die Jungen haben immer keine Ahnung...
    Das du dich informierst ist eine wirklich klasse Leistung! Vielleicht reicht die Trainerin das deine Familie etwas umdenkt, aber wenn du Shiva mit zu dir nehmen kannst wäre das bestimmt auch richtig klasse für euch beide.
    Guck mal, wir haben hier im Forum auch Gassitreffen nach PLZ geordnet, vielleicht findest du da wen aus deiner Stadt mit dem du dich mal treffen kannst und zusehen kannst wie die mit ihren Hunden umgehen.
    Da gibts bestimmt auch gute Tips für Gassigänger während du arbeiten bist.


    Viel Glück!

  • Das scheint ein Prinzip der "Alten" zu sein.

    Ich bin zwar noch nicht sooo alt aber dafür gibt es :stock1: :D
    Egal wie alt, es gibt die Besserwisser und die Aufgeschlossenen, mit der zweiten Kategorie unterhalte ich mich sehr gerne, ob Hunde vorhanden sind oder auch nicht! ;)
    Aber du kannst deiner Mutter nicht unbedingt ausweichen, so hast du arg erschwerte Bedingungen, somit gebührt dir eine kleine Portion Mitleid. :bussi:


    LG Sabine

  • Ich bin zwar noch nicht sooo alt aber dafür gibt es :stock1: :D

    Aua aua! :lol:
    Ich hab die "Alten" doch extra in Anführungszeichen gesetzt. Man findet sie zwar gehäuft bei 60+, aber es gibt so Leute auch in jünger.
    Umso schöner ist jeder ältere Mensch ohne diese "Ich bin älter und weiß das besser, einfach weil ich älter bin!" Denke.
    (Ich bin 41, bin ich nicht auch schon "alt"? :lol: )



    Ja, Mitleid, bitte! Ostern isses wieder soweit... Mal sehen was diesmal alles kommt.

  • Ja, Mitleid, bitte!

    Davon schiebe ich mal einen ganzen Lastwagen rüber!! :D

    (Ich bin 41, bin ich nicht auch schon "alt"?

    Du schrammst da an einer gefährlichen Grenze lang ... für das Altersheim noch zu jung aber für den Arbeitsmarkt schon so gut wie out! :hust:
    Genieße das Alter, es geht rasend schnell vorwärts!!


    LG Sabine

  • Sei froh, dass nicht mehr passiert ist.
    Wenn dein Hund ein fremdes Kind gebissen hätte, hätte die Geschichte noch viel schlimmer ausgehen können.


    Das Problem ist hier aber nicht der Hund oder das Kind, sondern der Hundehalter.
    Wenn du weißt, dass dein Hund schnappt, wenn ihm etwas nicht passt und er schonmal davor war, deine Nichte zu erwischen,
    dann solltest du unbedingt darauf achten, dass Hund und Kind nicht beieinander sind.


    Und dass deine Nichte Angst vor Hunden bekommt, wenn sie in jungen Jahren von einem gebissen wird, ist auch klar.
    Am Besten sollte man kleine Kinder von Hunden fern halten, bis sie sich auch richtig dem Hund gegenüber verhalten können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!