Augenspezialist bei Hannover

  • Arren hat auch eine Verfärbung im Auge. Darum und weil ich mir sicher sein wollte ob er gut gucken kann hab ich ihn beim Augenarzt durchchecken lassen.
    Die sind auch beim DOK, hier in der Tierklinik Kalbach und super nett.
    Bei Arren ist es nur eine Verfärbung die bei Hunden vorkommen kann, seine Sehkraft ist top, er ist also wirklich einfach nur blöd. :lol:


    In der TiHo Hannover ist auch einer vom DOK, der Pro. Dr. Boevé. TiHo Hannover - Klinik für Kleintiere: Ophthalmologie


    Und googel bloß nicht nach Krankheiten! Da macht man sich ja nur irre mit.

    Bei denen bin ich auch mit meinem Hundekind in Behandlung. Und vorher mit meinem geliebten Julchen, sie hatte ja beidseitig Linsenluxation - auch hier konnte sie bis zu ihrem Tode äusserst fachkundig behandelt werden, dass keine OP nötig wurde.


    Super Ärzte, haben sogar meinem Meerschwein das Augenlicht retten können (stellten extra für sie eine spezielle Tinktur her) ! Kann ich wirklich empfehlen !

  • Ich suche heute Abend mal ein Bild, wie es bei Benni aussieht.

    Danke! :smile:
    Um ein Foto wollte ich dich vorher eigentlich eh auch schon fragen.


    Ich habe gerade auf Amber's Welpenfoto's gesehen, dass sie da schon immer einen leichten Fleck hatte. Irgendwie will ich da jetzt echt nicht unnötig Panik schieben- scheinbar ist der Fleck nicht neu.


    Aber es gibt eine Veränderung des Flecks, innerhalb kurzer Zeit, deswegen fühl ich mich wohler, wenn es von Spezialisten auch noch einmal angeschaut wird.


    Was ich nur recht komisch finde, im Internet steht, dass man Melanome lasern kann, meine Tierärztin meinte gestern, dass das nicht geht? :???:

  • Wir hatten ein Iris Nävi (= Muttermal auf der Iris).


    Gefunden wurde es mit ca. 5,75 Jahren. Davor war nix. Die DOK TÄ meinte, man kann es Lasern, da bei sowas immer die Gefahr besteht das es entartet und dann müßte das Auge entfernt werden.


    Ich hab es alternativ behandelt und nach 1/2 Jahr war es weg.

  • Wir waren bisher nicht bei einem Spezialisten. Unsere Klinik und unsere neue Ärztin hier haben beide gesagt, dass wir es lieber beobachten sollen, da es bei Benni nur OP oder abwarten gibt.

    Und das wissen die einfach so?
    Es gibt nicht umsonst Spezialisten. Die haben Fachwissen. Das haben andere Ärzte eben nicht.


    Grade weil Benni ein Montagsmodell ist und vor allem bei dem Hintergrund das er ja eben nicht aus untersuchten Alterntieren stammt wär ich schon längst beim Augenspezialisten mit ihm gewesen.

  • Und das wissen die einfach so?Es gibt nicht umsonst Spezialisten. Die haben Fachwissen. Das haben andere Ärzte eben nicht.


    Grade weil Benni ein Montagsmodell ist und vor allem bei dem Hintergrund das er ja eben nicht aus untersuchten Alterntieren stammt wär ich schon längst beim Augenspezialisten mit ihm gewesen.

    Ich habe festgestellt, dass er das Teil schon seit Dezember 2016 hat (habe ich zufällig auf einem Foto gesehen), im April 2017 ist es mir ja erst aufgefallen. Es sieht immer noch genauso aus. Die Tierklinik in Erfurt hat gemeint, dass man bei der Lage und Optik der Zyste (oder was auch immer das ist) nur das ganze Auge entfernen kann. Das sind zwar keine Augenspezialisten, aber zumindest ne große Klinik. Der Arzt meinte dann, er würde das weiter beobachten und wenn es sich verändert zu einem Spezialisten gehen.
    Der Tierärztin hier habe ich Fotos gezeigt und sie hat sich das Auge angeschaut und meinte das Gleiche. Bei Veränderungen zum Spezialisten.
    Deswegen habe ich es im Hinterkopf und sobald mir eine Veränderung auffällt, bin ich beim Arzt.
    An manchen Tagen wirkt es größer, an anderen Tagen sieht man es fast gar nicht. Und nach wie vor bemerkt man es nur, wenn genau Licht in Bennis Auge scheint und er nach oben schaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!