Augenspezialist bei Hannover

  • Hallo ihr Lieben,


    Wir stecken ja gerade mitten im Umzug und ich habe noch keine Ahnung, wie hier so die Ärzte sind.
    Benni hat seit etwa 3 Wochen (da habe ich es entdeckt) eine Verfärbung im Auge, sieht aus wie eine Einblutung oder Zyste. Ich war bereits beim Tierarzt unseres Vertrauens.
    Auf Grund Bennis Vorgeschichte (Hodenkrebs, Milzgeschwür gutartig, durchwachsenes Blutbild aber keine erhöhten Entzündungswerte) vermutet er ein Melanom. Er meinte, im Auge wächst so etwas sehr langsam und wir sollen es beobachten, in letzter Instanz müsste das Auge entfernt werden.
    Ohne die Vorgeschichte zu kennen könnte es auch eine Einblutung durch eine Verletzung sein oder eben eine altersbedingte Verfärbung.
    Auf jeden Fall schadet es sicher nicht, einen Augenspezialisten drauf schauen zu lassen.


    Ich befinde mich aktuell nordwestlich von Hannover. Die Tierklinik Hannover hat mir unser TA als sehr gute Adresse für Inneres empfohlen, aber Augen zähle ich da jetzt nicht mit rein.


    Bei Bedarf kann ich auch gerne ein Bild reinstellen, wie es aktuell aussieht.
    Wir hoffen einfach, dass es nix schlimmes ist.


    Also her mit euren Ideen, Anregungen und Vorschlägen für gute Augentierärzte in näherer Umgebung.
    Danke!

  • Mit einer Arztempfehlung kann ich dir leider nicht helfen.
    Aber rein von deiner Beschreibung würde ich auf eine Iriszyste tippen. Kenne einen CC der sogar 2 in einem Auge hat. Gibt keinerlei Einschränkungen oder sonstige Probleme.

  • Arren hat auch eine Verfärbung im Auge. Darum und weil ich mir sicher sein wollte ob er gut gucken kann hab ich ihn beim Augenarzt durchchecken lassen.
    Die sind auch beim DOK, hier in der Tierklinik Kalbach und super nett.
    Bei Arren ist es nur eine Verfärbung die bei Hunden vorkommen kann, seine Sehkraft ist top, er ist also wirklich einfach nur blöd. :lol:


    In der TiHo Hannover ist auch einer vom DOK, der Pro. Dr. Boevé. TiHo Hannover - Klinik für Kleintiere: Ophthalmologie


    Und googel bloß nicht nach Krankheiten! Da macht man sich ja nur irre mit.

  • Wenn ich google kommt auch alles oder nix raus. xD
    Auf der einen Seite rechts sieht es aus wie ein Leberfleck, aber im linken Auge das sieht komisch aus. Eben so als würde da was “schwimmen“. Ist eben schlecht zu erklären.

  • @Ocarina


    Du konntest mir letztens schon ein paar Fragen zu einem Muttermal im Auge beantworten. Vielleicht kannst du mir jetzt wieder bei einer kleinen Frage weiterhelfen.


    Wie sieht denn diese spezielle Augenuntersuchung eigentlich aus?


    Wie ich schon erzählt habe, hat Amber einen braunen Punkt im Auge.
    Ich habe das Gefühl, dass er sich verändert.
    War daher gestern wieder diesbezüglich bei unserer Tierärztin, sie ist zwar immer noch der Meinung, dass es ein Muttermal im Auge ist, dennoch haben wir uns entschlossen, eine Zweitmeinung einzuholen.


    Ich habe nun einen Termin bei Augenspezialisten ausgemacht.


    Jetzt nur meine Frage, wie sieht denn diese spezielle Untersuchung aus?


    Ich bin ziemlich nervös, dass es nicht nur ein Muttermal ist.

  • @Gina23


    Leider kann ich dir da diesmal nicht helfen.
    Wir waren bisher nicht bei einem Spezialisten. Unsere Klinik und unsere neue Ärztin hier haben beide gesagt, dass wir es lieber beobachten sollen, da es bei Benni nur OP oder abwarten gibt.


    Ich suche heute Abend mal ein Bild, wie es bei Benni aussieht.

  • @Gina23


    Leider kann ich dir da diesmal nicht helfen.
    Wir waren bisher nicht bei einem Spezialisten. Unsere Klinik und unsere neue Ärztin hier haben beide gesagt, dass wir es lieber beobachten sollen, da es bei Benni nur OP oder abwarten gibt.

    Ok, danke trotzdem! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!