Leyen Bio Hundefutter?

  • Hallo,


    kennt von euch jemand Leyen Hundefutter (Leyen Hundefutter - Bio. Und gut.) bzw. hat schon Erfahrungen damit?


    Terra Canis möchte ich wirklich nicht mehr füttern und als Alternative habe ich das gefunden.
    Bio, artgerechte Tierhaltung, wenige Zutaten - klingt gut. Leider gibt es keine kleinen Testpakete von Leyen.



    Danke schonmal und viele Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leyen Bio Hundefutter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke für die Info, hab mir das mal angesehen.
      Leider sagt mir das Konzept von Auenland nicht so recht zu. Wenn ich schon so ein hochpreisiges Futter kaufe, sollte es schon "fertig" aus der Dose kommen und nicht noch x Zusätze brauchen.


      Hat etwa noch niemand Erfahrungen mit dem Leyen Hundefutter??

    • Ich hab bislang auch nur davon gehört, kann mir aber vorstellen, dass es gut ist.


      Von der Katharina von der Leyen, die dahinter steckt & tolle Texte schreibt & gut mit ihren tausenden Hunden umgeht, halte ich generell sehr viel.
      Mal sehen, vielleicht ist das Futter auch eine Alternative für meine Kröte, wenn Terra Canis zur Achse des Bösen rüberwechselt.

    • Bio, artgerechte Tierhaltung, wenige Zutaten

      Das klingt echt gut. Mich stört ja immer das überflüssige Gedöns, was das Futter nur unnötig verteuert.
      Ich brauche Dosen ja nur für ab und zu, daher kann ich auch zwei Euro mehr ausgeben.

    • bei uns gibt es das Leyen Dosenfutter ab und an, wird sehr gut vertragen und scheint auch sehr zu schmecken :)


      Leider ist es wegen dem Preis (wie auch Auenland oder TC, Hermanns) als Hauptfutter für uns zu teuer, aber ich muss hier auch einen 23 kg Hund damit füttern. Wobei die Menge, die man von Leyen-Dosen braucht im Vergleich zu bsw. Rinti oder Gran Carno viel weniger ist um Hund gut zu versorgen.


      Wir nehmen es gern im Wechsel mit den bereits genannten Dosen von Auenland, Hermanns, aber auch mal Rinti, Landfleisch und Gran Carno.

    • Ehrlich gesagt: Wenn ich einen so hohen Preis für eine Dose Futter bezahlen soll, dann möchte ich auch bitte genau wissen wie viel von was dort drin ist.


      Ansonsten gilt was mit allen Futtersorten gilt: Was ein Hund verträgt, muss der nächste nicht auch vertragen. Da wirst du wohl ausprobieren müssen.

    • kennt von euch jemand Leyen Hundefutter (Leyen Hundefutter - Bio. Und gut.) bzw. hat schon Erfahrungen damit?


      Hast du es inzwischen mal gestestet? Wenn nicht: Falls du zufälligerweise in Berlin wohnst, könnten wir uns zusammentun. Ich wollte demnächst mal was bestellen.

    • Hallo Kerstin,


      seit ca. 2 Wochen füttere ich jetzt Leyen, zuerst nur eine Sorte und inzwischen alle (außer High Energy) quer durcheinander.


      Bin echt begeistert und wenn es weiterhin so gern gefressen und gut vertragen wird, bleibe ich auch dabei.


      Die Akzeptanz ist einfach top, sogar der Super-Mäkler meiner SchwiMa liebt Leyen Hundefutter. Ob die Hunde es vertragen, muss man bestimmt individuell testen. Die Futterumstellung war bei uns aber garkein Problem, alles ohne Durchfall oder Magen-Gluggern.


      Viele Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!