Reinfleischdosen Naturavetal oder Escapure Erfahrungen

  • Hallo,
    ich wollte die Hunde auf Reinfleischdosen umstellen und Gemüse selbst drunter machen.
    Hat jemand Erfahrungen mit Escapure Lamm pur oder mit Naturavetal Canis plus Lamm pur Rolle ?


    Würdet Ihr mal schauen was von der Zusammensetzung her besser ist ?


    Liebe Grüße
    Jessy

  • Die Naturavetal Lammfleischrollen verfüttere ich selbst hier; habe ja schon irgendwo geschreiben, dass es angenehm riecht und die Hunde das gerne annehmen.


    Inhalt: Lammfleisch 45%
    Lammherz 20%
    Lammlunge 15%
    Lammschlund 10%
    Lammleber 5%
    Lammfleischbrühe 5%

  • Hallo Jessy,


    mein Yorki bekommt seit einem Jahr nur noch Futter von Naturavetal. Wenn du dort anrufst, bekommst du eine sehr gute Beratung! Das weiß ich aus Erfahrung! Das hat meinem Senior wohl das Leben gerettet.


    Nun zu deiner Frage: ich empfehle dir Naturavetal aus vollster Überzeugung. Es wird alles genau angeführt, was auch enthalten ist. Außerdem kannst du die Lammrolle pur sehr gut in Scheiben schneiden und für deine Kleinen portionsweise einfrieren. Das geht sehr gut; mache ich bei meinem Yorki auch immer so!


    Bei Escapure würde mich folgendes misstrauisch machen: die angeblich reine Lammfüllung in der Dose hat ein Calcium-Phosphorverhältnis von 1,9:1,4. Das ist bei einer reinen Füllung mit Lammfleisch/Innereien, etc. nicht möglich. Naturavetal gibt an: Calcium 0.05%, Phosphor 0,19%. Somit fehlt bei Escapure bereits die Angabe, welche Calciumquelle verwendet wird (Knochen, Eierschale,..??)


    Weiters liegt bei Escapure der Proteingehalt bei 12,1% und Fett 9,3%.
    Bei Naturavetal ist der Proteingehalt 15% und Fett 7,5%
    Das bedeutet vermutlich, dass die Dose mehr Fett (hoffentlich Lammfett) enthält, was aber nicht ungedingt negativ sein muss. Kommt darauf an wieviel Fett deine Hunde vertragen.


    Ich hoffe, meine Antwort konnte dir ein wenig helfen!


    LG Bigmac :bindafür:

  • Ich füttere seit Jahren hauptsächlich die gekochte Fleischrolle Lamm von Ritzenberger, die beinahe identisch zu der von Naturavetal ist (es ist ein Anteil Kalziumcarbonat enthalten) und bin damit sehr zufrieden.

  • Ja, deshalb hab ich dir das ja geschrieben und ja, ich füttere die täglich.
    Normalerweise wird die Schilldrüse ja entfernt, das heißt es sind wenn, dann eher nur noch Reste davon im Schlund und meine Hündin ist nicht schilddrüsenkrank
    Ich bin froh, dass ich überhaupt etwas gefunden habe, das meine Hündin gut verträgt, da muss ich mit dem Schlund leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!