Welche Tiere kann man artgerecht halten?

  • Hm... vielleicht muss man sich das auch nicht vorwerfen wenn man ein Tier nicht absolut artgerecht haelt.


    Man stelle sich mal vor der Mensch wurde artgerecht gehalten .... viel Sozialkontakt in fester Gruppe ,taglich 30 km joggen , auf die Ernahrung will ich gatnicht erst kommen. Glaube da wurden viele protestieren.

  • Man stelle sich mal vor der Mensch wurde artgerecht gehalten .... viel Sozialkontakt in fester Gruppe ,taglich 30 km joggen , auf die Ernahrung will ich gatnicht erst kommen. Glaube da wurden viele protestieren.

    Denkfehler denke ich, die natürliche Lebensweise ist die die wir gerade haben. Denn es gibt ja nichts was uns das wegnimmt. Die Natürliche Nahrung für Amerikaner ist Fastfood. Unsere natürliche Lebensumgebungen sind Dörfer, Städte und Metropolen. (Ausnahmen gibts immer) Würde man jetzt einen Amerikaner oder Mitteleuropäer in den Jungel setzen, wäre er nicht mehr in seiner natürlichen Umgebung und würde wahrscheinlich sterben. :p


    Man könnte es jetzt so sehen, dass man sagt, man bietet einem Tier die Umgebung in der es zufrieden Leben kann, in der es genug Reize gibt um das Tier aktiv und gesund zu halten. Artgerecht bedarf es garnicht unbedingt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!