Nestlé übernimmt Terra Canis

  • Ich verstehe jetzt auch nicht ganz, was der Zustand von Lionns Hund nun mit dem Thread zu tun hat - es tut mir natürlich leid... aber ja, man braucht ja nichts schreiben, wenn es einen auf den Keks geht.


    Wenn Leute es schreiben, auch nach einer Weile noch - finde ich es eher gut, denn so hat man die Chance, dass immer mehr Leute darauf aufmerksam werden - und dort ihre Kenntniss erweitern können.
    Irgendwann hat ja jeder von uns auch schon mal das Erste Mal von etwas gehört und war darüber evtl. ja auch ganz froh. ;-)


    Man kann von sich nur eben niemals auf alle anderen schließen. Sollte man ja auch nicht... auch, wenn es einem persönlich gerade nicht gut geht, oder aber eben gut geht.

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Panys gemacht. Wird auch in Dl hergestellt, ist in Pellen verpackt, daher mit sehr wenig Verpackungsmüll und war die Rettung für meinen Hund, die so gut wie nichts vertrug.

  • Bei Panys stört mich persönlich, dass die einzelnen Bestandteile des Tieres überhaupt nicht aufgelistet sind. 35 % Rind, 25 % Geflügel...da kann alles oder nichts drin sein. Ich frage mich in solchen Fällen immer, warum sich ein Hersteller dazu entschließt, nicht offen zu deklarieren. Wenn alles supi wäre, sprich v.a. gutes Muskelfleisch und in geringerem Umfang ein paar Innereien enthalten wären, hätte er dazu eigentlich keinen Grund.

  • Bei Panys stört mich persönlich, dass die einzelnen Bestandteile des Tieres überhaupt nicht aufgelistet sind. 35 % Rind, 25 % Geflügel...da kann alles oder nichts drin sein. Ich frage mich in solchen Fällen immer, warum sich ein Hersteller dazu entschließt, nicht offen zu deklarieren. Wenn alles supi wäre, sprich v.a. gutes Muskelfleisch und in geringerem Umfang ein paar Innereien enthalten wären, hätte er dazu eigentlich keinen Grund.

    ich war gerade auf der Website und da lese ich unter Aniras Leibgericht oder Balus Rinderentopf unter "Details" schon eine genaue Auflistung wieviel Prozent welcher Teil vom Tier enthalten ist.
    Oder hab ich mich da verlesen?

  • Hast Recht, das habe ich nicht gesehen. Da frag ich mich aber trotzdem, warum sie das nicht in der eigentlichen Zusammensetzung auflisten, wo es hingehört? Letztlich zählt rechtlich nämlich das, was auf der Dose drauf steht...

  • naja, vielleicht weil das Gute daran ist, dass es keine Dose hat? Und auf so eine Pelle nicht so viel draufpasst. Kannst du ihnen ja gern mal als Anregung schicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!