Selbstversorger und Vorratshaltung

  • Echt??


    Die waren so ziemlich an allem dran, aber nicht an dem salbei.



    Die Bonbons hören sich echt einfach an. Denke das werde ich machen, auch weil ich ja selbst oft erkältet bin.


    Danke für die Idee

  • ich bin mir nicht sicher, ob ich ihr richtig bin, aber ich versuche es einfach mal.


    Hat schon mal jemand von euch erfolgreich selbstgemachte Brühe eingekocht?


    ich habe heute Morgen Gulasch für heute Abend aufgesetzt. Und als ich das Glas mit der Rinderbrühe geöffnet habe, kam mir die Idee, ob man das nicht auch selbst machen kann.


    Was meint ihr?

  • Koche alle meine Brühen, egal ob Gemüse, Huhn/Geflügel oder Rind, selbst (wegen Nahrungsmittelunverträglichkeit)



    OK, ist für Vegetarier vielleicht nicht immer sooo toll, Fleisch und Knochen zu kochen, aber ... eben notwendig, und das "Feste" kriegen ja die Tiere (Katzen, Hund)


    Somit ist jedem geholfen.


    Meine Devise: Das Gemüse oder Fleisch mit Knochen mit kochend Wasser aufgiessen, einmal kräftig aufkochen, dann drei Stunden leise köcheln/knapp sieden lassen.


    Wenn Jelly entsteht, weil man kein Wasser nachgegossen hat: ab ins Schraubglas und in den Kühlschrank. Oder eben einfrieren.


    Oder ab in die Katz' :herzen1: also meine fahren da voll drauf ab :applaus:





    :winken: BINGWU

  • Wow ist das schön, hier so viel Aktivität zu lesen, war länger nicht hier...


    Bei mir wird Wirsing-Eintopf eingekocht, ca. 4 l mit Karotten und Kartoffeln, das Rindfleisch esse ich lieber gleich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!