Selbstversorger und Vorratshaltung

  • Rezept bitte

    Der Teig ist eigentlich ganz simpel:
    Teig aus 300g Mehl, 2 Eiern und 20ml Wasser herstellen, in zwei dünne Bahnen ausrollen und eine davon auf ein Ravioliblech legen. Eine Mulde in den Teig drücken, vorsichtig je ein Eigelb einsetzen, die Teigränder mit Eiweiß bestreichen und dann die zweite Teigbahn vorsichtig darüber legen und die Ränder gut andrücken.


    Weniger simpel ist es, die richtige Garzeit zu finden (und das Eigelb beim Verschließen der Ravioli nicht zum Platzen zu bringen). :D
    In meinem Rezept steht 2-3 min in kochendem Wasser mit dem Eigelb nach oben kochen.
    Ich achte nicht auf die Uhr, sondern koche nach Bauchgefühl (je nachdem, wie dick/ dünn der Teig ist). Der Teig sollte gar und das Eigelb noch flüssig sein.
    Es gibt Varianten, bei denen das rohe Ei auf eine Spinatfüllung gelegt wird. Die mag ich allerdings nicht so gerne.


    Dazu essen wir am liebsten Salbeibutter (also frische Salbeiblätter kurz in Butter angebraten).

  • @Schwabbelbacke
    sehr gute Idee! Wenn dann noch Fenster putzen übernommen wird, bin ich ganz und gar glücklich. Ich mach den Garten und koche mit @Surina182 zusammen - passt! :bindafür:


    So, ich fülle gleich die Pomarola ab. Ich denke, diesmal passiere ich sie nicht, sondern fülle sie einfach so ab. Der Dörrautomat läuft auch noch.


    Mein Mann bringt mir die Tage nochmals Äpfel mit und ich koche noch ein paar Gläser Apfelmus (die Äpfel von unserem Bäumchen, die ich eingelagert habe, finde ich für Apfelmus leider nicht passend). Vielleicht mache ich noch ein etwas Dörrobst (Äpfel und Birnen) und noch ein Pesto - dann dürfte die Einkochsaison für dieses Jahr so ziemlich rum sein. Ich werde das direkt vermissen. :lol:

  • Ich muss gestehen, ich bügle so gut wie gar nicht. Trockner und dann zusammenlegen. Fertisch ;)


    Ich überlege jetzt schon, was ich dann machen werde, wenn die Erntesaison zuende ist.

  • Seline und ich ziehen gern bei euch ein. :lol: Wir werden halt ein Landgut mit zahlreichen Nebengebäuden brauchen.


    Fensterputzen kann ich nicht anbieten, aber das Bügeln übernehme ich gern. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!