Selbstversorger und Vorratshaltung

  • Das liest sich total lecker, @Surina182! Ganz lieben Dank für das Rezept! :herzen1: Muss mal gucken, wie viele getrocknete Tomaten ich schlussendlich habe. Habe auch schon ein Glas davon verschenkt - aber an jemanden, der das zu schätzen weiß. Er sagte noch, dass kann er nicht annehmen, das ist viel zu teuer.


    Hier riecht es nach Pesto, Basilikumsalz und Tomatensauce.... mmmmmhhhhh.....


    Wir zwei sollten unbedingt eine WG gründen ;)


    @Lisa88
    ich nehme frisches Basilikum, häcksle es klein (im Aufsatz für den Pürierstab oder in der Küchenmaschine), gebe Salz dazu, häcksle es nochmal durch, gebe es auf ein Backbleck mit Backpapier und schiebe es bei 55°C in den Ofen. Wenn es trocken ist, nochmals mit dem Mörser zerkleineren und in Gläsern abfüllen.

  • Tolles Thema, in das ich mich gerne mal einreihen möchte! Bin mit Lesen zwar erst auf Seite 14 gelandet.... aber in drei Wochen könnte ich durch sein mit allen Postings :pfeif:


    Kommendes Jahr werden alle vorhandenen Kübel wieder mit Kräutern besetzt; außerdem möchte ich gern Kirschtomaten selbst ziehen (auch im Kübel) sowie Erdbeeren (hängend)


    Gibts da Erfahrungswerte bzgl. diesen Pflanzsäcken für Erdbeeren & Co. oder taugen auch ganz einfach Blumenampeln?


    Geplant sind auch Zucchini und Kürbis... mal sehen wo




    *winke BINGWU

  • Oh jaaa. :dafuer:


    So meine Nudelaufsätze sind da und jetzt weiß ich nicht es ich als erstes machen will.
    Chilinudeln
    Spinatnudeln
    Tortellini, welche Füllung
    Kichererbsennudeln
    Vollkornnudeln


    Ahhhhhhhh :hurra:

  • So meine Nudelaufsätze sind da und jetzt weiß ich nicht es ich als erstes machen will.

    Ravioli mit flüssigem Eigelb =) :D
    Sind die einzigen Nudeln, die ich noch selbst mache, und seeehr lecker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!