Selbstversorger und Vorratshaltung

  • Sagt mal, gibt es weiße Rote Beete?
    Meine Oma hat Rote Beete Samen gesät und weiße Knollen geerntet :ka:

  • Hat jemand von euch ein Rezept für Kürbiskuchen, am Besten etwas wo man nicht noch 100 Zutaten kaufen muss weil man von jedem eine Prise braucht.


    Ich hab zwei Hokkaidokürbisse bekommen.

  • Hat jemand von euch ein Rezept für Kürbiskuchen, am Besten etwas wo man nicht noch 100 Zutaten kaufen muss weil man von jedem eine Prise braucht.


    Ich hab zwei Hokkaidokürbisse bekommen.

    Ich hab mir die beiden Rezepte abgespeichert (stehen vermutlich auch am Wochenende an, ich hab noch einiges an Kürbis eingelagert)
    Kürbiskuchen, total lecker von Suchrisu | Chefkoch.de
    Blitz - Kürbiskuchen von pralinchen | Chefkoch.de

  • So ich hab nochmal zwei Eimer Weintrauben von Opi bekommen. Also wird heute oder morgen noch eine Ladung Saft gemacht. Der schmeckt als Schorle nämlich ganz hervorragend.

  • Leider kann ich mit keinem Kürbiskuchen-Rezept aushelfen.


    Ich habe letzte Woche einiges an Kräutern noch geschnitten und zum Trocknen aufgehängt. Bis auf die Stevia ist auch alles schon schön trocken und ich habe alle Blätter nun von den Stielen abgerebelt. Das habe ich noch mit bereits getrockneten Kräutern gemischt. Nun habe ich eine schöne Kräutertee-Hausmischung aus verschiedenen Minzen (Hauptbestandteil), Zitronenverbene, Zitronenmelisse und Lindenblüten. Dazu kommt noch Stevia. Ich habe mir gerade eine Tasse Tee aufgegossen und es schmeckt wirklich sehr lecker.

  • Schade, zu spät zum editieren.


    Was ich schon vor ein paar Tagen fragen wollte:


    Ich habe von einem Bekannten ein gutes halbes kg Bruch-Cashewkerne bekommen. Er hat jede Menge von jemanden bekommen, die sowas beruflich vertreibt, aber die Kerne haben ihre Qualitätsansprüche nicht erfüllt. Deswegen hat sie die Kerne verschenkt. Jedenfalls habe ich nun jede Menge Cashewkerne da und weiß nicht, was ich damit alles machen soll. Zumal die ja auch nicht sooooo arg lange haltbar sind. Habt ihr vielleicht Ideen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!