Nur Magen-Darm-Infektion??

  • Hey Leute,


    ich habe mich extra für einen Rat von euch hier angemeldet. Und zwar geht es um unseren Dicken:
    Er hat am frühen Morgen gegen 5 Uhr massiv erbrochen und Durchfall bekommen. Es war auch ein wenig Blut im Erbrochenem, später nicht mehr. Und beim Durchfall war das letzte was herauskam auch eigentlich nur Blut :( :
    Natürlich haben wir sofort beim Tierarzt angerufen und nen Termin gemacht für 8 Uhr. Er trinkt ziemlich viel, was ja klar ist da er es vorhin direkt wieder ausgekotzt hat.
    Der TA meinte, dass er kein FIeber hat und es sich wohl um eine starke Magen-Darm-Infektion handelt, er aber ein wenig wegen des Blutes verunsichert war. Sollte sich bis Morgen nix bessern, sollen wir uns nochmal bei ihm melden wegen Röntgen.
    Er hat ihm in der Praxis auch 3 Injektionen gegeben, 1x Vexyxyl (hoffentlich richtig), 1x Cerenia und 1x Prednisolon. Ist das Zeug gut und bewirkt das was? Sorry, hatte noch nicht die Zeit zu googeln und es wäre super wenn ich Erfahrungen damit bekommen könnte :smile:
    Morgen soll er dann ein wenig Reis und gekochtes Hühnchen bekommen unter das ich 1 Tablette Enrotab tun soll.
    Bin natürlich etwas erleichtert, dass er wieder ein wenig trinkt ohne es direkt auszuscheiden, und dass er jetzt ein wenig schläft. Aber habe dennoch mega Angst dass es doch etwas schwerwiegenderes sein könnte...er ist mein bester Freund und ich will nicht dass es ihm schlecht geht oder schlimmerers :( : :( :


    Hatte einer von euren Lieblingen auch schon mal so etwas? Könnt ihr mir Erfahrungsberichte mitteilen oder etwas in der Art?
    Wäre euch wirklich megamäßig dankbar :)


    Flo

  • google mal nach Morosche Möhrenssuppe und koche sie.
    Wenn er sie so nicht mag, mit ein bisschen Hühnerbrühe angießen.
    Das beruhigt erst mal den Magen.


    Gute Besserung

  • Mein Hund hatte im Januar Durchfall.
    Das hat er immer mal wieder.
    Aber als dann Blut dabei war, bin ich Sonntags bei Glatteis (klar, wann sonst) mit ihm in die Notaufnahme der Tierklinik.


    Der Arzt hat ähnlich behandelt, wie bei Euch und gesagt; das ein Virus rumgeht.


    Ich war auch sehr, sehr skeptisch und besorgt wegen des Blutes.
    Aber hat gesagt, das ist nicht so selten bei Hunden.


    Am nächsten Tag war tatsächlich alles gut.


    Er bekam aber für 6 Tage Antibiotika. :ka:


    Also nach der Behandlung sollte eine deutliche Besserung auftreten und nach wenigen Tagen alles gut sein.
    Sonst nochmal hin.


    Alles Gute!

  • Ich habe das jetzt auch grade mit 2 meiner Hunde durch. Erbrechen und extrem viel Blut im Kot .
    Das sah schon dramatisch aus , Diagnose schwere Magen-Darmentzündung.
    Ich gebe dann lieber erstmal kein Futter und fange dann am nächsten Tag langsam mit Schonkost an , nur Reis bzw. Kartoffeln und gekochtes Hähnchen . Beide Hunde waren so krank das sie für 5 Tage Antibiotika bekommen haben, solange sollte man auch Schonkost geben .
    Dann langsam wieder normal zufüttern.
    Nach der ersten Tablette ging es relativ schnell wieder aufwärts. Wichtig ist halt auch das man in so einem Fall immer den Kot draußen aufsammelt , sonst kann es sein das sich sogar der eigene Hund das wieder einfängt.
    Nach Aussage der Tierärztin reicht ein schnuppern oder lecken an einem Ausscheiderlöseplatz.
    Achja,bei diesen Symptomen lassen wir auch immer auf Giardien testen ( zum Glück war's das nicht bei uns ).

  • meine hatte vor kurzem auch blutigen Durchfall. Ebenso darminfekt der wohl rumgeht und 5 tage Antibiotika. Da sie trofu bekommt und auf die möhrensuppe nur noch schlimmeren Durchfall, sollte ich normal weiter füttern. Besserung gab es direkt nach der ersten tablette und portion Trofu.

  • Vielen Dank für eure Antworten :),


    Direkt nach dem TA-Besuch hat er sich zuhause an mich gekuschelt und paar Stunden geschlafen.
    Scheint ihm gut getan zu haben , mit den Spritzen zusammen, danach war er schon wieder fast der Alte. Hat bisschen geschnorrt nach Essen, aber nö ;)
    Morgen kann er dann endlich wieder was fressen (Schonkost). Hoffe dass er Reis auch frisst :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!