Tipps zum Barfen, für Anfänger

  • Hast du ihn schon mal gesundheitlich durchchecken lassen? Wenn es bei allen Futtervarianten so ist, würde ich jetzt davon ausgehen, es hat nichts explizit mit dem Barf zu tun. Dann musst du vielleicht an anderer Stelle Ursachenforschung betreiben.

  • Ja haben wir. Aufgrund der Tatsache, dass er zweimal umgekippt ist wurde er komplett gecheckt. Mit Bluttests, Galle-Leber-Tests, Ultraschall aller Organe. Nix. Der Hund ist - wie man bei mir sagt - Pumperlgsund.


    Außerdem, wenn ich ihn lassen würde, würde er Leberkäse oder generell Menschenessen sofort verschlingen, außer es landet in seinem Napf, dann nichtmehr. Deshalb haben wir ihm auch schon sein Fressen vom Teller gegeben... nö uninteressant.


    Verzogener kleiner Scheißer (bin wohl selbst Schuld)

  • Wie ist es mit Trockenfutter?


    Sonst würde ich noch mal auf die Mengen zurückkommen. Wenn er nicht untergewichtig ist, würde ich gucken, wie weit man die Portionsgröße optimieren kann. Kleine Hunde müssen ja häufig viel zu viel fressen. Wieviel Prozent wurde euch empfohlen?

  • Ja haben wir. Aufgrund der Tatsache, dass er zweimal umgekippt ist wurde er komplett gecheckt. Mit Bluttests, Galle-Leber-Tests, Ultraschall aller Organe. Nix. Der Hund ist - wie man bei mir sagt - Pumperlgsund.


    Außerdem, wenn ich ihn lassen würde, würde er Leberkäse oder generell Menschenessen sofort verschlingen, außer es landet in seinem Napf, dann nichtmehr. Deshalb haben wir ihm auch schon sein Fressen vom Teller gegeben... nö uninteressant.


    Verzogener kleiner Scheißer (bin wohl selbst Schuld)

    dann geh mit ihm Fährten, da darf er dann sein Fressen auf dem Acker suchen und ist zeitgleich auch noch sehr schön Beschäftigt.

  • ich würde gern eine Frage dazwischen ,, werfen,,. Ich habe das Problem das mara zwei mal in der Woche eine Flocken Milch Mahlzeit , Quark , Joghurt usw, bekommt .Seit einiger Zeit lehnt sie diese ab. Was gebe ich als alternative?

  • Ich gebe überhaupt keine Milchprodukte. Wäre also wichtig zu wissen, wegen was du es geben sollst. Wegen dem Calcium? Dann kannst du das auch entsprechend durch RFK ersetzen.

  • Trockenfutter würde er schon fressen, aber das finde ich nicht so gut. Da hat er output ohne Ende und ist so aufgedreht (meine ich zumindest).
    Er bekommt 2 % von seinem Körpergewicht, also bei 5,5 kg 110 g.


    Das mit dem Fährten ist eine gute Idee, wenns was zu tun gibt ist er immer Feuer und Flamme. Wie genau funktioniert das? Auch mit Rohfleisch???


    Sorry für das lange rumgefrage... erster Hund :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!