Oberbergisches Treffen

  • Wir können uns gerne treffen :smile:


    Mit der Uhrzeit müssen wir schauen. Ich bin ja ohne die Hunde auf dem Turnier und Frank ist den ganzen Tag als Helfer oben. Ich müsste dann anschließend erst mal mit allen Hunden spazieren gehen und käme dann nur mit Joey (und vielleicht Smilla) zum Treffen. Das ist mir zu anstrengend ohne Frank, wenn ich nicht genau weiß, wie Grisu reagiert (vermutlich auf einen großen, etwas Stress ausstrahlenden Jungrüden nicht so gut |) ), dazu Smilla "schützen" und die energiegeladene Joey nach dem verschlafenen Vormittag :ugly: . So ab 15:30Uhr vielleicht? Oder die Woche drauf, da hätten wir auch Zeit und dann könnte auch Frank mit

    • Neu

    Hi


    hast du hier Oberbergisches Treffen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ok, irgendwelche Streckenwünsche?! Die Talsperren sind Sonntags meist gut besucht, vielleicht besser was außerhalb. Kennst du die Ecke Dürhölzen/Jedinghagen/Gimborn...? Da könnten zumindest auch mehrere Autos gut parken und es ist wirklich schön. Von der A4 Ausfahrt Engelskirchen kommt man entweder letztlich die Leppestraße rauf oder fährt "über die Dörfer" durchs Gelpetal Richtung Marienheide. So oder so kommt man irgendwann an der "Dorfstraße" vorbei, die steil den Berg hinauf durch Jedinghagen führt. Die wäre dann fürs Navi. Die Dorfstraße fährt man bis zum Ende immer bergauf und geradeaus weiter in den Wald hinein (schmales Sträßchen). Nach so knapp 1km durch den Wald erreicht man eine Kreuzung, direkt davor ist rechts ein Schotterplatz, wo man parken kann. Oder falls du irgendwelche Wünsche hast, wenn du es vom Trailen schon ein wenig kennst?! Oder sonst jemand, der mit möchte :D .


      Grisu könnte mit, wenn entweder die anderen Hunde akzeptieren, dass er keinen Kontakt will und ihn möglichst ignorieren oder wenn alle angeleint bleiben, was aber ja schon eher doof wäre... Er nimmt von sich aus keinen Kontakt auf, will aber wirklich nicht mal irgendwie vorsichtig beschnuppert werden und erst recht nichts aufdringlicheres... Smilla darf nicht über den Haufen gerannt werden und sollte auch eher ignoriert werden (sie ist sehr nett und höflich, aber krank). Aber sie kann ich abschirmen, wenn ich mich nicht gleichzeitig um Grisu kümmern muss :pfeif: . Joey ist an sich recht unproblematisch mit Fremdhunden. Nur so zur Info, ich weiß ja nicht, wer sonst noch überlegt zu kommen. Ich würde aber auch nur mit Joey kommen, das wär kein Problem und eh stressfreier für mich

    • Ich glaube, mit Grisu und Candie könnte es Probleme geben :tropf: Smilla kennt Candie ja schon, das könnte funktionieren.


      Mir passt der Ort. Oder hat jemand andere Vorschläge? =)

    • Ja, vermutlich... Grisu braucht ja schon irgendwie "Laborbedingungen" oder ausweichen. Er ist wirklich schon sehr entspannt geworden, aber ich bin mir auch sehr sicher, auf Candie reagiert er |)


      Ich komm dann nur mit Joey und vielleicht Smilla (aber Smilla ist wirklich kein Problem, die trag ich zur Not auch einfach, wenn ich da Bedenken habe)


      Dann treffen wir uns Sonntag um 15:30Uhr? Vielleicht schließt sich ja noch jemand an :smile: . Es hat ja hier keiner "perfekte" Hunde und das wird ja auch nicht erwartet.

    • Vielleicht mag mir einfach jeder, der Lust hat, am Sonntag zu kommen, oder generell an solchen Treffen Lust hätte, seine Nummer schicken? Dann würde ich eine WhatsApp-Gruppe erstellen, da ist das besprechen vielleicht etwas einfacher :???:

    • Diesen Sonntag kann ich ja leider nicht, aber generelles Interesse schon.
      Mit Carou, Skadi und Cesar und mit dir und Candie hat es ja mit Manni richtig gut geklappt.


      Meine Nummer hast du ja

    • Ich schleiche mich mal in den Thread und frage vorsichtig, ob ihr noch einen energiegeladenen Jungspund mitnehmen würdet? :pfeif: :ops:
      Ich hätte zwar ca anderthalb Stunden Anfahrt, aber ich hätte total Lust euch kennenzulernen =)
      Emil ist ein agiler, spielfreudiger Junghund, der ein bisschen zum Überdrehen neigt und schonmal den Hündinnen am Hintern klebt. Er ist dabei aber immer nett, reagiert sehr sensibel wenn andere Hunde ihn zurechtweisen und nimmt sich dann auch zurück.
      Vermutlich wäre er aber auch ein Kandidat, von dem Grisu nicht angetan wäre :tropf:

    • Uff... also, ich würde sagen, wir können es probieren, je nachdem, wie Candie und er miteinander agieren. Candie hat ein bisschen Probleme mit Gleichaltrigen, die einen auf dicken Macker machen - also so wie er xD Sollten sie aber tatsächlich aneinander geraten, nehmen wir sie einfach an der Leine. Wobei, wenn Emil sensibel reagiert, könnte das schon klappen =)

    • Wir würden auch gerne mitkommen am Sonntag aber ich muss das spontan entscheiden :/
      Candie kennen meine beiden ja schon.
      Cesar ist ein ruhiger und geht Streit auch lieber aus dem Weg, Skadi ist ein Jungspund und noch sehr quirlig aber man bekommt sie gut unter Kontrolle. Sie läuft halt gerne aber aufdringlich ist sie nicht :)


      Ich kann dir dennoch gerne mal meine Nummer geben falls ich dazustoße :) dann kann ich Bescheid sagen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!