und nochmal, die Kastrationsfrage

  • Hi,


    was mir grad noch einfällt. Wenn ich mit Sino Wege gehe, wo wenig bis fast gar keine Hunde gelaufen sind, ist er wieder völlig der Alte. Völlig auf mich konzentriert, wenn ich es einfordere, bemüht alles richtig zu machen, ruhig, ausgeglichen. Das wäre ja nicht so wenn es aus ihm heraus brodeln würde.


    LG


    Mikkki

  • So klang das auch im EP, deswegen finde ich die Aussage Deines TA fantastisch ;)

  • FT4 Wert 9,6 das ist nur knapp im Normbereich.


    Hat dies eurer Erfahrung nach irgend etwas zu sagen?? Gibt es ggf sogar Handlungsbedarf??
    Könnte es einen medizinischen Grund für sein Verhalten wg. FT4 geben?

    Wie ist denn der Referenzwert?


    Es gibt Hunde, die mit einem knappen Wert substituiert werden und dadurch gelassener werden. Ob man das so machen soll/will, da gibt es unterschiedliche Auffassungen...
    Ich bin keine Medizinerin, aber nmW wird die "subklinische SDU" eben so genannt, weil sie eigentlich nicht klinisch ist, nur der Wert eben für diesen Hund nicht passend und er sich damit nicht wohlfühlt. Die Auswirkungen sind nicht bei jedem Hund gleich und da gibt es natürlich auch große Abstufungen.
    Es kann ja evtl. auch sein, dass die SD gerade nur durch die aktuelle Lebensphase aus dem Gleichgewicht gekommen ist und sich das wieder einpendelt. Wie gesagt, bin ich aber keine Fachfrau. Falls du bei FB bist, dort gibt es eine Gruppe "Schilddrüse und Verhalten" oä.
    Wenn er jetzt schon wieder ruhiger ist, ist das aber doch ein gutes Zeichen!

  • Hi,
    ja , seh ich auch so. auf ein mögliches " vielleicht" hin fang ich nicht an, ihm irgend welche Hormone zu geben. Zumal der TA ebenfalls keinen Handlungsbedarf sieht. Nach reiflicher Abwägung denke ich auch dass er an der Prostata eher nichts hat. Die Blutwerte reichen mir als Beleg.
    Es sieht also im Augenblick so aus, als könne er seine Bömmel behalten und er kriegt auch keinen Chip verpasst.
    ich bedanke mich für so viele Erfahrungsmitteilungen, die mir eine Entscheidung doch zumindest etwas leichter gemacht haben. Wenns wieder mal arg werden sollte, fang ich hier bei 0 an und les mir hier alles nochmal durch. Wenn wir uns irgendwie noch anders entscheiden, teil ichs hier im Thread auf jeden Fall mit und auch die Gründe warum.


    LG


    Mikkki

  • Hi,


    ein Jahr ist rum seit dem letzten Posting hier.
    Um es kurz zu machen, wir haben uns damals absolut richtig entschieden ihm seine Bömmel zu lassen.
    Er ist dieses Jahr deutlich entspannter und, was noch wichtiger ist selbst, wenn er sich mal festschnüffelt, ist er stets ansprechbar. Das ging letztes Jahr noch nicht ganz so, er verschwand da schon mal in seiner eigenen Welt.


    Ansonsten gehts ihm richtig gut, derzeit haben wir mit ihm keine Probleme. In der HuSchu entwickelt er sich zum Streber,
    Übungen, die uns die Trainerin zeigt, funktionieren manchmal nicht, weil i c h den entsprechenden Bewegungsablauf nicht hinbekomme. Gebe ich ihn dann frei, die Trainerin machts vor, kriegt Sino es sofort hin, uargh. Ihr seht, Luxusprobleme, sonst nichts.


    LG


    Mikkki


    Ich sage diesem Thread nunmehr ein ewiges Siechtum voraus. Bin glücklich damit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!