Plötzlicher Juckreiz an den Vorderpfoten

  • Sie ist aus Ungarn unnd bekam früher Trockenfutter aber weil sie nicht zugenommen hat bin ich auf barf umgestiegen. Eigentlich geht es ihr damit super sie hat zugenommen und ist viel besser drauf. Wenn nur der blöde Juckreiz nicht wäre!

  • So begann bei meinem Dackelrüden seine "Allergie", derweilen war es "nur" ein Proteinüberschuss durch die zusätzlichen tierischen Kauartikel.
    Das könnte daher von zuviel Fleisch kommen.
    Benny bekam noch etliche weitere Probleme dadurch und ich bin 2 Jahre Dauergast beim TA gewesen bis mich da endlich ein befreundeter Züchter draufgebracht hatte.

  • Lauft ihr viel über Felder/Wiesen? Bei uns haben die Bauern da frisch gedüngt und wieder Gift gesprüht. Der Juckreiz könnte ggf. auch daher kommen? Wenn die Hunde darüber laufen. Du könntest die Pfoten abspülen direkt nach dem Gassi.


    Stress ist auszuschließen?


    Hast du in letzter Zeit neue Gemüse/Obst/Fleisch Sorte gefüttert?

  • Das kommt vom Speichel.Dadurch verändert sich die Fellfarbe.


    Dann ist da was aus dem Lot.Was hast Du vorher gefüttert? War es damt gut?

    Nachdem ich mitkriege, wie oft unter dem Stichwort "BARF" konsequent am Bedarf vorbeigefüttert wird, würde ich mich dieser Frage anschließen!


    WAS und in welcher MENGE fütterst Du genau?

  • Das ist die konstante Futtermenge pro Tag? Oder nur eine Augenblicksaufnahme der letzten Mahlzeit?


    Ich kann nämlich nicht glauben, daß ein Schäferhund davon leben kann.... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!